110 Kilo mit 14?

6 Antworten

Hey, bitte versuch dir die Kommentare hier nicht zu Herzen zu nehmen. Und bitte fang auch nicht einfach an Kalorien zu zählen oder sehr schnell abzunehmen.

Ich finde gut, dass du bald einen Termin beim Arzt hast. Dir ist wahrscheinlich klar, dass du zuviel wiegst. Zusammen mit dem Arzt kannst du besprechen wie ihr weiter vorgeht und auch ob eine Ernährungsberatung sinnvoll währe.

Generell sollten solche hohen Gewichtsabnahmen ärztlich begleitet werden damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.

ich wünsch dir alles gute auf deinem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstzweifel und Essstörung haben mein leben zerstört

Das mit dem „normal essen“ kann leider nicht stimmen, zumal, wie Du sagst, Du vollkommen gesund bist.

Achte mal genau darauf, was Du am Tag so alles isst und was Du trinkst.
Vergiss dabei nicht die Kleinigkeiten zwischendurch.
Schau Dir mal bei allem die Kalorienangaben (kcal) an, meist angegeben in 100g.

Dann siehst Du zum Beispiel auch, wieviele Kalorien eine kleine Flasche Cola oder Energy hat, so viel, wie eine kleine Mahlzeit.

Um so viel zu wiegen, wirst Du vermutlich viel zu viele Kalorien am Tag zu Dir nehmen, vermutlich doppelt so viele, wie Du verbrauchst. Grundumsatz plus Energieverbrauch.

Dafür gibt es Tabellen im Internet.

Privat975
Beitragsersteller

Also trinke nur Wasser und ein Glas spezi zum essen(250ml) und ja fast food gibt's bei uns nicht esse normale Portion

Charlie69  20.08.2024, 06:22
@Privat975

Da stimmt etwas nicht!
Du hast geschrieben, Du warst schon beim Arzt und hättest keine Krankheit - dann stimmt etwas nicht, denn kein Mensch nimmt von „Luft und Liebe“ zu, wenn er gesund ist.

Zunehmen tut man, wenn man nicht krank ist, ausschließlich durch eine zu hohe Kalorienzufuhr.
Von „normalen“ Portionen, von einem ausgewogenen Essen und Wasser nimmt man nicht zu.

Frage, vielleicht sind Deine normalen Portionen viel zu groß?
Vielleicht isst Du zu viele „normale“ Portionen am Tag?
Keine Süßigkeiten? Kein Döner? Keine Pizza? Keine Pommes?

Das kann nicht sein, was Du uns da auftischst!

Du isst ganz sicher nicht normal!

Die Portionen die Du verdrückst, mögen für DICH normal sein. Ganz sicher aber nicht normal, gemäß Definition des Begriffes "normal".

Und Du willst beim Arzt gewesen sein? Und der hat Dich als "gesund" bezeichnet? Auch das glaube ich Dir nicht!

Allein wenn der Arzt die wandelnden 110KG sieht, die sich auf 170cm verteilen, wäre jeder Arzt vom Glauben abgefallen. Dein (Kinder-BMI) BMI-Percentil: >99.5 Wärst Du beim Arzt gewesen, hätte er Dir eine Krankheit, und zwar eine extreme Adipositas bestätigt, und die ist nicht gesund.

Ich habe den Eindruck, dass Du uns hier aus Langeweile eine Story erzählst, also dass Du hier trollst. Allein schon die Frage was Du tun sollst, ist eines 14-Jährigen nicht würdig. In Deinem Alter weiß man sehr genau was falsch läuft.

Und Fahrradfahren ist kein "Sport", da verbrennst Du nur sehr wenige Kcal.. Radeln ist die ökonomischste Art der Fortbewegung aus eigener Muskelkraft, aber auch nur, wenn´s kein E-Bike ist.

kllaura  20.08.2024, 16:24

Bedingt stimmt es. Besonders, wenn eine Gesamtstrecke dann berücksichtigt wird. Leider wird in die Abfahrt dann eine Bergfahrt mit dem Durchschnitt eingerechnet. Wer also in der Abfahrt ist, der hat fast keinen Kalorienabbau. Aber in der Bergfahrt. Habe ich dann noch für die Durchschnittsmessung eine Talfahrt (flach) mit leichtem Gefälle, dann stimmt der Bergwert im Schnitt gar nicht mehr. Dennoch stimmt es, mit Radfahren nimmt man nur sehr begrenzt ab. Ein 85kg-Mann mit 1,77m Größe (Durchschnitt eines deutschen Menschen) ist 548 Kalorien in der Stunde nur flach, gemischte Strecke bei 380 Kalorien, Bergstrecke bei 825 Kalorien, Abfahrt bei 80 Kalorien. Wandern mit 6 km/h liegt bei 621 Kalorien. Angaben pro Stunde.

Also, bei dir stimmt etwas nicht. Entweder hast du etwas an der Schilddrüse, dann müsste der Arzt reagieren oder aber du bis verfressen. Denn mit 14 Jahren hat man nicht 114kg. Ich hatte in meiner Wandergruppe ein Mädchen, das war Schilddrüsenkrank. Die wog mit 13 Jahren 82kg. Was ich erreichte, dass sie ihr Gewicht behalten hat und sie ist gewachsen. Damit ist sie knapp am Adipositas-Bereich, aber dennoch hat sie ihr Gewicht reduziert, da sie gewachsen ist. Nur einer von etwa 10 Übergewichtigen kann nicht abnehmen. Aber dann würde dich der Arzt mit der Schilddrüse behandeln.

Privat975
Beitragsersteller

Ja ich esse eh nicht wirklich viel aber hab bald termin beim arzt

kllaura  20.08.2024, 08:51
@Privat975

Ich denke, du warst schon beim Arzt? Das hast du doch geschrieben.

Du ißt nicht normal, sondern viel zu viel. Esse weniger und verzichte auf süße Getränke. Du solltest dein Gewicht halbieren.