Alles fühlt sich so surreal an?
Hallöchen,
ich fühle mich in letzter Zeit irgendwie nicht mehr in der Realität und dieses Gefühlt ist furchtbar. Es fühlt sich einfach alles so komisch an, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, alles ist einfach so surreal. Ich fühle mich einfach irgendwie nicht mehr auf der Erde anwesend. Zudem habe ich auch noch Konzentrationsschwierigkeiten und nehme meine Umwelt irgendwie gar nicht mehr wahr, was in der Schule ein großes Problem ist. Es fühlt sich so an, als ob ich eine leere menschliche Hülle bin, wo nichts drinnen ist, keine Seele, nichts.
Weiß jemand, was das sein kann und was ich eventuell dagegen tun könnte?
Danke
2 Antworten
Habe ich auch seit mehreren Monaten! Denke, dass es verstärkt mit Corona zutun hat und dass man die Tendenz dazu hat, alles noch mehr zu hinterfragen. Das Ganze nennt sich Derealisation. Alles zieht an einem vorbei und man stellt sich die Frage, ob das hier alles wirklich echt ist.. es ist eine Phase und zieht vorbei. Denke es ist wichtig, sich immer wieder zu sagen, dass man in der Realität ist und dass es mehr oder weniger Gedanken sind bzw. die Wahrnehmung ist, die einem da einen Streich spielen.
Hey,
das kenne ich einfach und fühle zu 100% mit dir!. Man fühlt sich einfach so leer, als wäre man nicht anwesend. Man ist genervt davon fühlt sich schlapp. Möchte auch gerne wissen wieso sowas passiert.