Allgemeine Schwäche während Wurzelbehandlung?
Hallo, bei mir wird eine Wurzelbehandlung gemacht. Also aktuell habe ich eine provisorische Füllung auf dem Zahn und es wurde ein Medikament eingesetzt. Ist es normal das ich mich vor allem nach leichter Anstrengung schlapp fühle?
3 Antworten
Nein, eigentlich nicht.
Es sei denn, die Entzündung im Zahn ist schon so seit fortgeschritten, dass der gesamte Körper mit der Entzündung zu kämpfen hat.
Ist keine Entzündung mehr vorhanden, und es wird aktuell auch kein Antibiotikum genommen, hat die gefühlte Schwäche nichts mit der vorangegangenen Wurzelbehandlung zu tun.
Dann eher durch den Stress, den der Körper dadurch haben könnte.
Viele Menschen fühlen sich durch die Wärme gestresst, gerade, wenn sie sich sehr viel draußen aufhalten. Eine Entzündung stresst den Körper natürlich
Also ein allgemeines Unwohlbefinden durch die Wärme.
Der Zahn hat eh um die 36-37 Grad ( wie die Körpertemperatur)
Leichte Anstrengung sollte nicht gleich Schlappheit hervorrufen können. Vielleicht reagierst Du auf das Medikament? Auch ein Eingriff als solcher kann einen so stressen, dass man Kreislaufprobleme bekommt.
kommt eher von Aufregung und Ängste.
hat so ziemlich jeder wenn es zum das Thema Zahnarzt geht.
Ich bin weder aufgeregt, noch habe ich Angst. Die Entzündung ist ja noch da. Deswegen dachte ich das es eventuell durch die aktuelle Hitze verstärkt wird.
ne Entzündung haut ein um bei den Zähnen und die Hitze macht es nicht besser. nimmst noch ein Antibiotika? das zeug kann einem auch ganz gut umhauen. vielleicht wenn du kannst, solltest dich mehr ausruhen, so lange diese Entzündung dich ärgert.
Danke für die Antwort. Ich versuche mich immer auszuruhen soweit es geht. Antibiotika nehme ich nicht
Kann es denn nicht sein das sich die aktuelle Hitze und die Entzündung nicht “vertragen“? Also die Entzündung ist ja noch vorhanden.