Beloc zok und Blutdrucksenker Amlodipin?
Nehme morgens und abends Beloc zok 95 und soll nun zusätzlich morgen den Blutdrucksenker einnehmen? Kann man das einfach so machen, oder wird der Blutdruck dann zu niedrig? Im Moment schwankt er jeden Tag, das höchste ist 160/90. Mein Arzt sagt, wenn er zu niedrig wird, soll ich die Tabletten einfach wieder weglassen. Bitte um Antworten.
5 Antworten
Auch Du wirst nicht in die Zukunft schauen können !
Der jetzige angegeben Blutdruckwert ist zu hoch !
Soll heißen : Du wirst schon die vom Arzt verordnete Kombination probeweise einnehmen sollen . Wenn dann Beschwerden auftreten, die in Verbindung mit zu niedrigem Blutdruck sein können, kannst Du natürlich, wie angeraten, die Tablette weglassen.
Dann müsste eventuell eine andere Kombination versucht werden.
Kann man das einfach so machen,
Wenn das so die Verordnung des Arztes ist, dann kannst du das natürlich auch so machen. Er wird schon wissen, was er dir da wie verordnet.
Wenn du das Gefühl hast, dass dann mit beiden Medikamenten zusammen dein Blutdruck doch zu niedrig wird, dann mach es so, wie der Arzt gesagt hat, also lasse die neuen Tabletten dann wieder weg und nimm dann wieder Kontakt zu ihm auf.
Richtig, zu niedrig lasse das Amlodipin weg. Spürst du eine Anschwellung an den Knöcheln, gehe zum Arzt. Erinnere ihn an das Amlodipin. Das ist nicht selten.
Viele Leute nehmen mehrere Blutdrucksenker, weil ein Wirkstoff oft nicht ausreicht.
Keine Ahnung, aber nur so als Tipp: Knoblauch senkt auch den Blutdruck.