Dosenverschluss (Metalstück)?
Hallo Leute
Ich habe beim RedBull trinken, ausversehen den Dosenverschluss geschluckt ohne es zu merken. Bis dahin sind es schon paar stunden her und ich habe auch bisher keine gewöhnliche wirkungen im Magen. Sollte ich dennoch zum Arzt gehen?
4 Antworten
Hallo!
Ich bin nun gar kein "Dosentrinker" und kenne mich nicht mit den Verschlüssen aus.
Wenn dieses unverdauliche Metallstück von der 🥫 klein ist, durchläuft es den Verdauungstrakt und wird mit dem Stuhl wieder ausgeschieden. Größere oder scharfe Objekte können in Speiseröhre, Magen oder Darm stecken bleiben. Die meisten werden ohne Komplikationen nach spätestens 10 Tagen wieder ausgeschieden.
Oft wird empfohlen, den Stuhl in den Tagen nach dem Verschlucken zu durchsuchen. Manche Experten halten es nicht für ratsam.
Eine medizinische Testperson suchte vergebens 14 Tage lang. Der Stuhlnachweis scheint recht schwierig zu sein.
---------
⭐ Irren ist wahrscheinlich!
Vorsicht ist in jedem Fall geboten, wenn du wesentlich häufiger als normal schluckst. Oder es zu vermehrtem Speichelfluss, Brechreiz, Erbrechen, Unruhe oder Bauchschmerzen kommt, sollte vorsorglich ein Arzt aufgesucht werden.
ruf erstmal an und frage bei deinem Arzt, Falls nötig sagt er du sollst kommen
da würde ich mal den Arzt aufsuchen und das schnell. weil es ernst werden kann.
Der Abbruch kann scharfkantig sein. Lasse es untersuchen.