Gastritis symptome?
Hallo,
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren Magenschmerzen (linker Oberbauch) habe jetzt am 18.10 eine Gastroskopie. Die Schmerzen sind meistens nur leicht bis mittelschwer manche Tage habe ich garkeine Schmerzen. Ich habe auch seit ungefähr 6-7 Monaten an 8-9 Kg ungewollt verloren. Denkt ihr es ist eine gastritis habe Angst das es ein Tumor sein könnte. Und auch seit Dezember 2020 Nachtschweiß. ( Dezember 2020 wurde auch meine Gebärmutter entfernt). Ich habe auch eine Chronische Hashimoto-Thyreoiditis (Schilddrüsenunterfunktion) könnte es daran liegen?
1 Antwort
Bei Deinen Symptomen hilft kein Denken sondern nur gezielte Untersuchungen :
Zur Abklärung der Oberbauchbeschwerden solltest Du das Ergebnis der Magenspiegelung abwarten und bis dahin alle Säurelocker vermeiden, als da sind : Süßigkeiten, scharfe Gewürze, eiskalte Getränke, Nikotin und Alkohol.
Eine Hashimoto-Erkrankung kann im Stadium der Überfunktion Gewichtsabnahme und verstärktes Schwitzen erzeugen : Abklären kann man dies durch eine Blutuntersuchung.
Du weißt schon, dass bei Hashimoto ständig der Hormonspiegel überwacht und bei bedarf Thyroxin substituiert werden muss ?!
Du scheinst Dich nicht sehr gründlich über Deine Erkrankung informiert zu haben :
Nach so langer Zeit ist bei einer Hashimoto-Erkrankung durch körpereigene Antikörper die Schilddrüse zerstört d.h., dass der Körper auch keine Schilddrüsenhormone mehr herstellen kann : Die müssen also regelmäßig eingenommen werden. Ob die Dosis ausreicht, muss in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.
Ja, das mache ich ja schon war etliche mal zur sono und jeden 3. Monat wird blut entnommen
Ja blut wurde vor kurzem abgenommen TSH wert war über 3,5 nehme jetzt 125 l-thyroxin habe die Unterfunktion schon seit über 10 Jahren