Gibt es ein ein bestimmtes Cannabis-Zeugs, welches gegen Schmerzen hilft und nicht müde macht?

4 Antworten

Es gibt wirksame Cannabis-Präparate zur Schmerzbehandlung. Die Erfahrung bei Patienten sind individuell sehr unterschiedlich.

Erfahrung damit haben Schmerztherapeuten und Du benötigst zur Kostenübernahme die Zustimmung Deiner Krankenkasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Es gibt nur 1 Cannabis Welt weit nach meines wissen.

warum Googelst du nicht einfach über Cannabis. da bekommst du all deine Antworten. mit und ohne Rezept.

musst nur aufpassen, das Zeug kann auch Schizophrenie und Psychose auslösen.

aber alles findest du auch in Google

StephanBerlin
Beitragsersteller

Es gibt über 20.000 Cannabis-Sorgen

StephanBerlin
Beitragsersteller

Schön, dass du mir mitteilst, dass es Google gibt. Ich werde mal schauen, ob man hier auch Leute blockieren kann.

Du musst ja auch keine Erfahrung haben 😉

Die Sorten Indica und Sativa werden vor allem bei der Schmerzbehandlung und Stimmungsregulierung eingesetzt.

Heutzutage werden die einzelnen Cannabis-Sorten gerne gemischt und sind dann keiner bestimmten Cannabis-Art mehr zuzuordnen.

Die medizinischen Sorten werden schon seit Jahrtausenden zur Behandlung von Beschwerden verabreicht wie Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, MS, Angststörungen und Depressionen. Grundsätzlich eignen sich fast alle Cannabis-Sorten zur Behandlung bestimmter medizinischer Beschwerden.

Nein. Gibt es nicht.

Tigerkater  05.06.2024, 17:21

@ kllaura : Doch, die gibt es !

kllaura  05.06.2024, 20:05
@Tigerkater

Aber jeder Körper reagiert doch anders. Von daher habe ich gesagt, dass es das nicht gibt. Es muss getestet werden. So werde ich bei Oxycodon hell wach. Andere schlafen ein. Bei Diclofenac schlafe ich ein, andere werden hell wach, da es den Blutdruck erhöht. Wenn muss man es testen.

StephanBerlin
Beitragsersteller

Dachte ich mir schon. Danke.

kllaura  05.06.2024, 09:35
@StephanBerlin

Es wirkt unterschiedlich auf den Körper. Es muss ausgetestet werden.

StephanBerlin
Beitragsersteller
@Strenwanderer

Deine unangemessenen Kommentare benötige ich nicht. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, bin schlank und bin den ganzen Tag lang auf den Beinen. Es gibt Menschen, bei denen es nicht in der eigenen Hand liegt, Schmerzen zu bekämpfen.

Strenwanderer  05.06.2024, 20:19
@StephanBerlin

schön das du dich als @kllaura dich Kopierst und Antwortest.

P. S.: für die meisten Dauer Usern, bist du Latte. weil wir mit seuchen Usern wie dich nicht wirklich was zu tun haben möchten und da texte ich für alle.

Strenwanderer  05.06.2024, 20:39
@StephanBerlin

noch was, wir sind keine Ärzte, Pflegekräfte oder so. wir sind ganz normale Usern. wenn welche dabei sind, haben sie Schweigepflicht.