Hilfe/tipps: Warten auf wichtige Antwort?
Ich weiß ist nicht umbedingt eine Gesundheitsfrage aber es geht um psychische Gesundheit also vielleicht kann mir wer einen Tipp geben.
Ich warte gerade auf eine Antwort von einer Therapeutischen Wohngruppe in die ich ziehen möchte. Ich bin aktuell in einer Klinik und mir wurde heute von der Vertretung meiner Therapeutin gesagt, dass ich nächsten Montag von meiner Regulären Therapeutin Bescheid bekomme was da los ist.
Jetzt ist mein Problem das wir erst Freitag haben und ich eben bis Montag auf diese wichtige Information warten muss. Ich mach mir total viele Gedanken und katastrophisiere. Ich bin dadurch total unruhig und komme nicht zur Ruhe und wahrscheinlich wird schlafen auch nicht so gut funktionieren.
Hat jemand einen Tipp wie ich besser abwarten kann? Ich möchte Ungern da ganze WE so hibbelig sein.
Viele Dank für eure Antworten
Habt noch einen schönen Tag :3
3 Antworten
ablenken, ablenken, ablenken... .
geh raus und Unternehme was oder so.
Wurde Heute nochmal nach hinten verschoben ich bekomme die antwort (hoffentlich) Dienstag
Bericht: die TWG die ich erhofft habe hat keine Kapazitäten für eine Neuaufnahme trotz freiem Platz. Ich habe ein anderes Angebot, es ist zwar nicht wirklich gut von Lage etc. aber ich werde es wohl annehmen.
Wenn Du Dich gerade in einer therapeutischen Einrichtung befindest, kannst Du dort nicht mit jemandem, der darauf geschult ist, das Gespräch suchen?
Sollte eine Klinik nicht genau dafür Therapeuten haben, um Menschen mit Ängsten zu helfen.
Ja es sind Leute da (Co-Therapeut). Allerdings war die Person nicht wirklich hilfreich für mich, da ich auf zwischenmenschlicher Ebene mit dieser nicht klar komme. Da es sich bei meinem Anliegen nicht um einen Notfall handelt darf ich mir auch anderweitig Rat holen
ja, aber ab Freitag Mittag bis Montag sind keine da. vielleicht Pflegeteam oder CO Therapeuten. können aber nicht immer Helfen. wenn es ne Reha ist, sind sie von Mo. - Fr. Tagsüber da.
Es gibt immer Sachen, wo du warten musst. Abwarten und Tee trinken. das hilft.
vielen dank für den Stern 🌞
Daumen Drück für morgen, das alles gut wird 😉
gerne Bericht 😉