Ist das ein Abszess hinter den Zähnen?
Hallo, ich habe vor 2 Tagen die Diagnose bakterielle Mandelentzündung bekommen, das ganze habe ich dadurch gemerkt das ich beim schlucken immer wieder Schmerzen hatte.
Meine Ärztin hat mir hierfür Penicillin als Antibiotika verschrieben, welchen ich nun seit 2 Tagen einnehme.
Was mir kürzlich erst aufgefallen ist, ist diese merkwürdige Stelle ganz hinten an der Zahnreihe des Oberkiefers, welche beim Schlucken ständig schmerzt.
Gehört das zur Mandelentzündung und muss die Antibiotikatherapie nur ein wenig weiter fortgesetzt werden oder handelt es sich hierbei um etwas komplett anderes wie einen Abszess?
Bitte um fachkundige Antwort.
2 Antworten
jip das gehört zu der Entzündung. deswegen bekommst ja Antibiotika.
kaum am besten nicht auf der Seite oder nähm besser weiche oder Flüssig Nahrung zu dir, bis alles vorbei ist. so kann es in Ruhe abheilen.
Ja, das ist ein Abzess. Mit macht aber auch am Schneidezahn die eine Stelle Sorgen. Lasse eine professionelle Zahnreinigung machen oder zumindest den Zahnstein entfernen. Letzteres ist Krankenkassenleistung 1x im Jahr. Professionelle Zahnreinigung frage deine Krankenkasse, ob sie es übernimmt. (Eckzahn links)