Kann man eine Sucht von Reisetabletten entwickeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einnahme kann zur Entwicklung von physischer und psychischer Abhängigkeit führen. Das Risiko einer Abhängigkeit steigt mit der Dosis, der Anwendungsdauer und ist bei Patienten mit Alkohol- oder Arzneimittelabhängigkeit zusätzlich erhöht.

Quelle: Gelbe Liste

Woher ich das weiß:Recherche

Winherby  19.08.2024, 11:47

Vielen Dank für den Stern.

Ja, kann man. Dimenhydrinat wird auch als Schlafmittel eingesetzt. Aber es würde länger dauern, da dieses Mittel ein Heuschnupfenmittel der 1. Generation ist. Aber den ersten Entzug könntest du schnell spüren, das sind 1-3 Tage Schlafstörungen.

Ja, davon kann man abhängig werden. Diese Medikamente beeinträchtigen stark die Atmung und sollten so schnell wie möglich herunterdosiert / ausgeschlichen werden. Frage den Arzt, wie du das genau herunterdosieren musst. Viel Erfolg