Komische Geräusche im Hals und Magen nach trinken?
Hallo ich weiß zurzeit nicht mehr weiter. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Magen. Blähungen etc. Ich war schon beim Arzt. Der hat alles durchgecheckt laut ihm alles ok.daraufhin habe ich immer wieder meine Ernährung umgestellt was auch nicht förderlich war, habe dadurch das ich auf Zucker komplett verzichtet habe 2 Monate, sehr stark abgenommen. Ich habe aber jetzt seit ein paar Wochen ständig, am schlimmsten nach dem trinken, immer Geräusche in meinem Hals, es fühlt sich an als würde es da kurz stecken bleiben und dann abfließen. Das hatte ich früher auch immer mal wieder habe mir dabei aber nichts gedacht, weil es nur relativ selten war. mein Arzt meinte zum Spaß es könnte daran liegen das mein Magen so leer ist und es direkt durchfließt, aber das kann ja wohl nicht sein oder?. Ich muss fast den ganzen Tag durchgehend aufstoßen, und danach kommt dieses Geräusch meistens auch. Mein Arzt hat zwar ein Ultraschall vom Bauch gemacht Stuhlprobe etc, ich habe aber Angst das es vllcht Reflux oder iwelche Speißeröhrendivertikel sein könnten. Oder hätte er das sehen müssen, der Hals wurde nicht untersucht nur der Magen. Mein Arzt meinte was schlimmeres würde er relativ sicher ausschließen. Ich kann das aber einfach nicht glauben es nervt einfach nurnoch den ganzen Tag aufstoßen zu müssen. Voreinigem denke ich jetzt den ganzen Tag nurnoch daran was es noch schlimmer macht. Ein Termin beim Gastro habe ich mir schon geholt aber das dauert natürlich immer ewig lange bis man da was bekommt. Weiß echt nicht mehr weiter. Ps ich bin Männlich und Anfang 20
2 Antworten
Ich würde dann ohne Kohlensäure trinken. Denn mit Kohlensäure habe ich auch Geräusche.
du schreibst gar nicht was du trinkst.
ich würde alle Getränke die Kohlensäure haben weg lassen. vermutlich selbst Kaffee und mit Tee weiter machen. Wie Ingwer, Schwarztee, Schafgabenkraut... . kein Süßstoff rein machen.
dann alles weg lassen mit Essen was Blähungen verursachen. das fängt schon Obst, Gemüse, Milch Produkte an.
ich wollte sagen, versuche heraus zu finden was du verträgst und was nicht. Laktose, Fruchtlose... . wenn du da was nicht verträgst, gibt´s schön Blähungen, bis hin Durchfall.
P. S.: Magen-Darm-Spieglung brauchst du nicht.
gute Besserung
vom Ehemalige Freunde hab ich erfahren, das 2 Bekannte deswegen daran verstorben sind. er kämpft bis heute daran, das sie nicht mehr da sind.
Hallo , danke erstmal für deine Antwort , ich trinke zurzeit nur Wasser zurzeit jetzt stilles damit ist es nicht ganz so schlimm. Trotzdem geht’s nicht wirklich weg… wieso denkst du bräuchte ich die Spieglung nicht? Würde die auch nur ungern machen lassen. Lg
in anderen Fragen wird es gegen Empfohlen. weil meist kein Ergebnis heraus kommt. aber auch aus dem Grund, wenn was schief geht, am nächsten Tag tot da liegst und man merkt es nicht das im Darm ne Verletzung da liegt. weil es passieren kann, das die Camara durch den Darm geht oder anreißen kann.
Ok , dass hört sich schlimm an. . Ich denke und hoffe aber, dass das nur ganz selten der Fall ist. Ich werde mir das aufjedenfall gut überlegen vorher.