Komischer Zustand, wenn ich mich bedroht fühle?
Hallo zusammen! Ich versetze mich manchmal in einen sehr komischen Zustand. Beispiel: ein Freund hatte Probleme mit einer Person im Internet, mit der wir manchmal Kontakt hatten. Er wollte Informationen über ihn und dann war ich quasi in meinem Element. Ich habe sofort angefangen, Pläne zu schmieden, durch verschiedene Möglichkeiten Sperren zu umgehen und nach 5 Minuten war ich auch schon bei Manipulationstechniken wie Gaslighting angekommen. Auch wenn mir diese Infos nichts bringen, so hatte ich das starke Verlangen, an diese zu kommen.
Anderes Beispiel: eine Klassenkameradin wurde von einem Fake Account diffamiert. 1,5 Jahre (!) später habe ich zwei Stunden lang versucht, an die IP des Accounts zu kommen. Ich wollte mit dieser IP nichts machen, da sich das Ganze scheinbar geklärt hat, aber trotzdem war dort dieses Verlangen.
Ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen?
MfG Lass228
2 Antworten
ich weiß wo von du redest. wie auch der Hass... da zu, seuche Ideen hatte ich auch schon. weiß nur nicht wie ich das mache. also wie ich an die Daten komme.
so lange man damit kein Plötzen machst, ist es ok. geht das weiter, kommt die Frage ob es nicht mehr ok ist. denn dann geht´s ins Kriminelle Geschichte.
ich nehme mal an das ihr alle noch unter 18 seit und noch sehr naiv seit und beeinflussbar. ihr müsst lernen, wenn was komisch ist bei den Kontakten das gleich zu melden, wie auch dann schnell auf Ignorieren oder zu Blocken zu stellen. nur so könnt ihr euch schützen.
Das ist zwar hier das falsche Forum. Dennoch :
Ich denke mal, Du musst Dir keine Sorgen machen. Du machst ja nichts Illegales.
Vielleicht wirst Du mal ein guter Detektiv oder Kripo-Beamter ?!