Krankengeld 3 Tage früher auszahlen AOK?

5 Antworten

Ich bin 2016 auch ins Krankengeld gerutscht habe alle Anträge rechtzeitig gestellt. Ende Oktober Sehnenriss. Bis Mitte Dezember noch vollen Lohn bekommen Anfang Januar nur für zwei Wochen im Dezember Krankengeld gab es erst Ende Januar war eine lange Durststrecke und dann auch nur 60 Prozent vom brutto zum Glück hatte ich Geldgeber gab auch kein einsehen bei der Krankenkasse

Hallo,

am besten ist, wenn du bei der KK anrufst, deine momentane Notlage erklärst und ob es nicht die Möglichkeit gibt, das Geld oder auch einen Teilbetrag schon vor dem eigentlichen Auszahlungstermin zu erhalten. Mehr könnte ich dir auch nicht dazu sagen. Vielleicht schaust du auch hier im Forum, ich meine das es so eine ähnliche Frage schon gab.....

Als wenn die Erkrankung nicht schon schlimm genug ist, tragen finanzielle Probleme nicht gerade zur Gesundung bei. Ich drücke dir für die Daumen, das es eine Möglichkeit gibt und sich alles zum Guten wendet in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße

Hallo Andy, tut mir sehr leid dass Du so schwer krank bist, ich hoffe, die Ärzte können Dir nochmal gut helfen. 💖😊🙏

Schlimm, dass Du zusätzlich finanziell so knapp da stehst. Bitte rufe bei der AOK an und schildere denen Deine Not und ob Du es ein paar Tage schneller bekommen kannst. 🙏

Strenwanderer  14.10.2024, 16:00

ich frage mal meine gute Freundin, ob sie mir was sagen kann da zu. wegen dem Geld. erreiche sie zur zeit nicht. sie hatte vor Jahren Brustkrebs. 😉

Strenwanderer  14.10.2024, 16:06
@Strenwanderer

hab sie fragt, unter den Bereich kam sie nicht. mehr kann ich da zu nicht sagen.

sie meint es gäbe übergangsgälder. sie weiß aber nicht wie man da ran kommt... . muss dich da selber schlau machen.

elves  15.10.2024, 14:12
@Strenwanderer

Hallo Strenwanderer, DANKE, gute Idee und lieb von Dir, dass Du versucht hast zu helfen und Deine Freundin gefragt hast! 😊💖🙏

Strenwanderer  15.10.2024, 14:36
@elves

ich sehe meine Fehler auch ein und das ist gut so. wenn es mir zu viel wird, mach ich halt ne Pause.

elves  15.10.2024, 18:37
@Strenwanderer

Finde ich echt super von Dir! Wenn alle Menschen die Fähigkeiten hätten, einen Fehler auch mal einzusehen, dann gäbe es nie wieder Kriege auf der Welt. 😊🙏💖

Rufe in dem Bezug bei der AOK an. Das Problem ist, dass die Krankenkasse oft nach den vorgegebenen Zeiten nur auszahlt. Aber man kann mal anfragen, ob man eine Ausnahme macht.

Soweit Du gesunde Bonität hast, wende Dich zwecks ( "erweiterter" ) Kontoüberziehung an Deine Bank. Die kann Dir ganz einfach - unbürokratisch helfen.

Deine KK wird Deine Anfrage kaum positiv bescheiden.