Krankengeldbezug und Jobwechsel?

3 Antworten

Hallo,

auch wenn es keine Frage im Sinne des Forums ist, möchte ich dir gerne antworten.

Beziehst du momentan Krankengeld von der KK oder noch Lohnfortzahlung vom AG? Beides sollte kein Problem darstellen, da du ja noch beim AG angestellt bist und dein AV erst mit dem Aufhebungsvertrag endet zum Ende des Monats. Generell ist ein Aufhebungsvertrag nicht gut, wenn man sich arbeitslos melden muss (Sperrzeit). Aber das ist bei dir nicht der Fall, du gehst nahtlos in ein neues Arbeitsverhältnis über. Ansonsten wüßte ich nicht, ob es da noch weitere rechtliche Aspekte zu beachten gibt. Eventuell kennst du jemanden (Anwalt, Hilfeverein.....) wo du dich beraten lassen könntest.

Liebe Grüße und alles Gute im neuen Job

Das ist keine Gesundheitsfrage im Sinne dieses Forums, denn der Kern Deiner Frage dreht sich um Recht und Finanzen. Dafür gibt es das Schwesterforum finanzfrage.net

Wende dich an ein Forum mit Versicherungswesen.