Krankhaft mit jedem befreundet sein wollen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Zum einen in gewisser Weise als Überlebensstrategie zur Lösung in schwierigen Situationen nie allein zu sein. Zum anderen werden die anderen Menschen als zu sich selbst gehörend empfunden. Daher haben sie nicht den Eindruck, dass etwas mit ihnen nicht stimmt, dass sie krank sein könnten.

Von einer psychischen Störung der Persönlichkeit wird erst dann gesprochen, wenn: Das Verhaltensmuster deutlich von den Normen abweicht. In vielen Situationen unangemessen und unangepasst ist. Stabil und von langer Dauer ist und in der späten Kindheit oder Jugendzeit begonnen hat. Bei den Betroffenen selbst entsteht ein deutlicher Leidensdruck. Eine andere, schwere organische Erkrankung nicht ursächlich des auffälligen Verhaltens ist.

Da gibt es viele verschiedene Störungen und es ist oft schwer, sie voneinander abzugrenzen. Meist haben die Betroffenen mehrere psychische Störungen.

Kaffeemonsta  05.08.2024, 15:28

Lieben Dank, dass du meine Antwort "angeklickt" hast für diesen Stern :))

Strenwanderer  05.08.2024, 13:37

Freundschaften zu suchen und welche zu haben, ist was ganz normales. genauso Anschluss zu Gruppen zu suchen.

Kaffeemonsta  05.08.2024, 15:23
@Strenwanderer

Der Fokus liegt auf "mit jedem befreundet sein wollen".

Das möchtest du selbst auch nicht, habe ich gelesen. Dann ignorierst und blockierst du die User. Hier eine einfache Sache mit einem einzigen Klick. Draußen eine harte, manchmal unangenehme Sache ohne Klick ;)

Kaffeemonsta  05.08.2024, 15:41
@Strenwanderer

Ich konnte deinen Kommentar nicht zuordnen. Daher meine Antwort ;) Mit jedem befreundet zu sein, das geht einfach nicht. Das lernen die kleinen Kids schon in der Kita oder auf dem Spielplatz: "Du bist nicht mein Freund. Ich mag dich nicht." Dann können die kleinen Biester gemeingefährlich werden.

Strenwanderer  05.08.2024, 15:46
@Kaffeemonsta

bei uns in der Schule und so, gab es nicht. das die Kinder/Jugendlich ungemütlich worden. bei uns wurde gesprochen und nicht was du geschrieben hast. selbst in der Berufsschule. aber da waren mir die Leute eher egal und hing gerne alleine da rum.

Strenwanderer  05.08.2024, 15:51
@Kaffeemonsta

da wo meine Tochter zur Schule ging, war so ein Verhalt out, bis hin verboten.

bei meiner Tochter wurde so was beigebracht in der Schule

Kaffeemonsta  05.08.2024, 16:08
@Strenwanderer

In meiner Schule auch nicht, weil ich nicht die Hauptschule in meinem Wohngebiet besucht habe. Später das Gymnasium. Früher gab es zwar auch schon Mobbing, aber heute Mobbingfälle mit tödlichem Ausgang wie in Amerika...

Strenwanderer  05.08.2024, 16:21
@Kaffeemonsta

ich war in einer der Ersten Ganstagschule 1 bis 9 Klasse ohne a, b und c Klassen.

meine Tochter in einer Waldorfschule und da wo sie Aufgewachsen ist, war die Mama Studierte Pädagogin und sie hatte die Kinder zu Hause Erzogen als Beruf.

somit gut Erzogene Kinder und das ganze noch altmodisch.

Kaffeemonsta  05.08.2024, 16:33
@Strenwanderer
bei uns wurde gesprochen

Das wünsche ich mir hier auch. Schau in deine Dikussion "warum machen viele Medikamente Dick"

meinen tollen Dialog InsuliniTypiOne Äußerungen wie diese hier:

Sach blooooß … 😅

Du hast anscheinend überhaupt keine

Ahnung, wovon du hier redest….🤦🏻‍♀️

inkompetenten Blödsinn⁉️

Auch Unsinn.🤦🏻‍♀️

... überhaupt nicht verstanden…🤦🏻‍♀️

gute Diabetologen/innen in Berlin!🥳

Zudem kennt sich diese Person sogar besser aus als Frau Dr. med Iris Dötsch mit zahlreichen Zertifikaten und Mitgliedschaften. Dann fragt mich noch die langjährige Diabetikerin, warum ich ihr den Link geschicht habe: "Was soll das denn??" Und ich weiß inzwischen auch, wo sie überwiegend ist. 🕶🤠

Strenwanderer  05.08.2024, 16:49
@Kaffeemonsta

lol

und ich habe es gelesen, nur nichts da zu getextet.

stille Wasser wie ich sind sehr sehr tief 😉

Strenwanderer  05.08.2024, 17:00
@Strenwanderer

so, ich schließe von meiner Seite diese Unterhaltung und geh of und Besuche mein Bett nach dem YT Video für einen Mittagsschlafen. 🌞

Kaffeemonsta  05.08.2024, 17:28
@Strenwanderer

Alles klar;) Ich habe dich auch sehr gut verstanden und ich werde dich sowie auch andere immer mit Respekt behandeln!! :))

Strenwanderer  05.08.2024, 19:18
@Kaffeemonsta

wenn ich bei Antworten anfange hier zu lachen, ist das besser die Unterhaltung zu beenden.

meine Beste Freundin hat mir vor kurzen gesagt, weil ich auf die Idee kam mir einen Laptop zu kaufen "...mein echter Vorname... warum schreibst du nicht einfach ein Buch?" ich dann "...Vorname... meinst das ernst?" Sie dann "Ja, du kannst so schön und viel schreiben, das es ein Wert hat ein Buch zu schreiben." ich war sprachlos.

ich schriebe ihr/hier was aus spass die Worte für ne Lobby als pn zu ihr. hab ab und zu seuche Ideen und ich weiß wenn ich seuche Texte schreibe, das ich mir entweder neue Freunde suchen darf oder gleich paar Freundesanfragen bekomme. deswegen Texte ich so was nie. aber der Gedanke reicht oft mals: "ich wünsche euch alle suesse Mäuse, weiterhin einen schönen Abend und eine schöne Nacht. (oder so ähnlich) jetzt kommt mein Haupttext >>> oh Gott bekomme den Text kaum noch zusammen. Moment bitte, also "da nun mein super geiler PC den Abgang macht zum Langzeit Schläfchen, da ich selbstverständlich kein Däumchen dreh mal spielen möchte, habe ich mir einen wunderbaren Teechen mit Honig mit einem Kessel zubereitet und ein Büchlein zum lesen herausgeholt aus der tiefsten Ecke wo es keiner findet. da nun im Büchlein die Wörter Beine bekommen haben und ich den Teechen ausgeschlürft habe mit einem kleinen Keks da zu, erhebe ich mich jetzt von meinem hohen Rost Namens Stühlchen (Ohrensessel), begebe mich ins Waschstüben für den Menschlein und erfrische mich und gehe dann langsam in mein Schlafgemächer und ziehe mir einen Nachthemdchen aus Leinen und Spitzen an, dann lege ich mich natürlich ohne Smartphone und andere Technik in meinem Himmelbettchen aus bestickten Leinen Tüchlein wo der Rest aus Heu und Stroh bestückt ist. (scheiße, für seuche Texte muss ich 100%ig in Stimmung sein.)

frag nicht was da steht, sondern lach besser darüber.

seuche Ideen bekomme ich, wenn Unterhaltungen in gewisse Richtungen gehen. ich hab mich mit meiner besten Freundin deswegen kaputt gelacht.

Strenwanderer  05.08.2024, 19:29
@Kaffeemonsta

klar nehme ich das ernst, aber es gibt auch ein Punkt wo es so aus den Ruder geht das mir seuche Sachen durch den Kopf gehen.

Ja, das kann es geben. Ich wurde von meiner leiblichen Mutter, inzwischen hat sie Schaf gespielt und ins Gras gebissen, sexuell missbraucht und misshandelt. Der mich gerettet hat, den will ich noch immer heiraten, denn die Angst, zur leiblichen Mutter zurück zu müssen ist unbegründet noch da. Ich bin 16 Jahre und wenn ich heiraten kann, wäre dieser Mann 55 Jahre. Und das Schlimme, ich bin sehr nervig. Christof tut mir sehr Leid damit. Aber ich mag zwar als hochbegabt gelten, bin aber in der Hinsicht eine sehr dumme Kuh.

HimbeerBanane25  11.08.2024, 06:15

Das hört sich sehr schlimm an. Wie kann eine Mutter nur so etwas tun?

kllaura  11.08.2024, 09:10
@HimbeerBanane25

Dafür habe ich nur die Mama. Das "a" zum Schluss ist das Endproduktausscheidungsorgan. Ansonsten habe ich heute viele Menschen, die meine Eltern sein wollen. So habe ich heute 4 Mamis. Das "i" am Schluss für Mami steht für intelligent. Alle 4 sind es wert, sie ganz feste zu drücken. Meine heutigen gesetzlichen Eltern wollten ein zweites Kind und es kam nichts. Mein Vater wollte aber nicht, dass wir mit unserer Mutter verwandt bleiben. Jetzt waren wir Wunschkinder. In Überlingen habe ich Gasteltern, wegen der Schule, damals, und der Kinderarzt, dem ist meine Doppelgängerin als Tochter verstorben. Dort habe ich ein 35 jähriges altes Mütterlein zu einer wieder jungen Frau verholfen. Das sind meine Spieleltern, wo ich Tochter spiele und dann habe ich noch Kontakt zum leiblichen Vater mit neuer Frau. Alle sind lieb und nett.

kllaura  11.08.2024, 23:33
@HimbeerBanane25

Ja. Mir geht es sehr gut. Mag aber das Ostereiersuchen nicht. Das ist Ostern problematisch, bei vier verschiedenen Eltern. Wenigstens ziehen die mir alle die Ohren lang, wenn ich nicht brav bin. Und nicht der eine Hü und der andere Hot. Meine Eltern verstehen sich gut miteinander und ich will niemanden missen. Meine wichtigsten Eltern wurden aber mein Kinderarzt mit seiner Frau. Wenn ein Kind stirbt, die frau sah aus, als ob sie jeden Moment ins Gras beißen würde. Ich wurde vom Kinderarzt gefragt, ob ich bei ihm Tochter spielen wolle. Seit dem ist die Mami Isolde aufgeblüht und sieht wieder deutlich jünger aus. Mit 35 Jahren sah sie aus, wie 70. Die erkennt man von damals nicht mehr. Mit bis knapp 7 Jahren hätte ich weitere Eltern gebraucht. Und heute will mich jeder haben.

kllaura  12.08.2024, 09:29
@HimbeerBanane25

Ja. Meine verstorbene Nachbarin kam zu mir und meinte: "Laura ich gehe ins Hospiz. Passt du auf meinen Gelbbrust-Ara auf?" Da war ich noch keine 7 Jahre. "Du bekommst auch was von mir." Was ich nicht wusste, dass es eines der reichsten Frauen von Deutschland war. Von dem Zeitpunkt, als sie starb, änderte sich mein Leben in einer komplett anderen Richtung. Aber der Gelbbrust-Ara ist ein lieber Vogel.

kllaura  12.08.2024, 18:47
@HimbeerBanane25

Der Papagei lebt noch. Geld? Das war auch dabei. Aber nur eine Kleinigkeit. Gut. Ich konnte die rund 12,3 Millionen Euro Erbschaftssteuer bezahlen. Der Hauptteil sind die Firmen. Dem Papagei geht es sehr gut und er fühlt sich bei mir sehr gut.

kllaura  12.08.2024, 19:05
@HimbeerBanane25

Dann hätte ich 1300 Mitarbeiter im Stich lassen müssen. Ich bin stolz, dass ich für meine Mitmenschen Steuern bezahle, dass sie ihr Bürgergeld bekommen können, durch den Staat. Ich bin nicht Müllermilch, der Leute zu Bürgergeld-Empfängern macht und sich ins Ausland absetzt. Egal ob es die Schließung von Loose, Homann oder Nadler ist.

kllaura  12.08.2024, 22:18
@HimbeerBanane25

Homann, Nadler und Hamker. Nur wenige Teile lässt Müller-Milch noch selbst herstellen. Das meiste gab er in Auftrag, über die Wernsing-Gruppe herstellen zu lassen, verbilligt. Dieses Jahr wurden etwa 400 Stellen abgebaut. 100 folgen noch. Wernsing ist der größte Hersteller für Feinkost. Müller-Milch baute wegen der angewiesenen schlechten Qualität auf 4. Platz ab. Der nächste Schritt wird sein, dass man den Nordseefisch die Leute raus wirft. Ich bin für meine Leute da. Ich kündigte in den 9 Jahren, wo ich die Firmen erbte, 3 Leute, weil es sein musste, wegen unmöglichem Verhalten zu Kunden und dem Nichtwollen, sich dem Kunden auch anzupassen. Wenn Kunden Äpfel wollten, wurde ihnen Bananen gegeben, mit der Bemerkung, dass man keine Äpfel aus dem Lager holen will. Nach der 8. Abmahnung durfte man gehen. Der nächste wollte im Restaurant mehrfach einem Säugling kein Gläschen wärmen. Aber es gibt schon in der Regel bei mir 5-8 Abmahnungen vorher, dass man gehen muss. Aber ich lasse meine Mitarbeiter nicht im Stich. Entlassung wegen Krankheit, das mache ich nur vorübergehend, wenn das Krankengeld ausgelaufen ist und die Familie Geld braucht. Dann wird der Mitarbeiter vorübergehend entlassen, bekommt als Abfindung seine Provision und muss aber dann wieder neu unten anfangen, wenn er gesund wird. Aber diese Entlassungen, da lege ich Wert, dass sie nur zum Schein sind. Hier geht es auch um Zahlungen der Krankenkasse und später vom Arbeitsamt. Krank sein ist nicht schön, wenn Mitarbeiter einen Infarkt oder Schlaganfall bekommen. Aber ich habe das Geld und ich habe dementsprechend eine Verpflichtung. Ansonsten wäre ich es nicht würdig, diese Erbschaft gemacht zu haben. Und Juristische Personen werden nicht besteuert. Das war das größte Erbe.

HimbeerBanane25  12.08.2024, 22:39
@kllaura

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Wer ist denn eine juristische Person und was hat diese mit deinem Erbe zu tun?

kllaura  13.08.2024, 09:11
@HimbeerBanane25

Eine juristische Person ist eine GmbH, eine KG oder AG oder OHG. Diese Gesellschaften sind im Handelsregister eingetragen und existieren nur juristisch. Ein Vertreter dieser Gesellschaften muss eine natürliche Person sein. In der AG sagt man Vorstandsvorsitzender.

ich frage mich was normal und was unnormal ist.

es gibt Menschen die sind sehr zurück gezogen und es gibt Menschen die sind sehr Kontakt freudig. in der Pubertät oder wenn man älter wird, ändert es sich das ganze sehr gerne. ich finde es eh schwierig mit den Kontakten in der Schule. ich denke die Person sucht Anschluss und möchte nicht mehr alleine abhängen. da musst keine Psychische Verhaltensstörung dahinterstehen.

auf der anderen Seite weiß man auch nicht was mit der Kontakte suche los ist und warum es das gemacht wird.

da kann man 1.000 Vermutungen geschrieben werden und trotzdem weiß man den Grund da hinter nicht.

vielleicht sprichst du die Person mal an und erfährst so was der ganze Käse soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

irgendwaskeine
Beitragsersteller

Viel n Dank für die Antwort :) Aber wenn es theoretisch wirklich einen pathologischen Grund gäbe, was könnte das sein?

Strenwanderer  02.08.2024, 22:17
@irgendwaskeine

bei Teenager wie in diesem Fall, weiß ich es nicht. das entwicht sich erst noch. beim Erwachsener müsste man den Hintergrund wissen und überlegen was man da ändern könnte.

Je nachdem welche Leute es sind, aber sicher Angst vor Einsamkeit.