Magenschmerzen obwohl bei Spiegelung nichts zu sehen war?
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder etwas ratlos. Können das überhaupt Magfnschmerzen sein? Sobald ein bisschen Aufregung oder körperliche Anstrengung auftaucht, krieg ich leichte Magenschmerzen, die sich anfühlen, als wenn sich da was zusammenkrampft. Das kann auch durch Druck auf die Stelle, oben links, ausgelöst werden und nimmt dann langsam wieder ab, ist aber so leicht über längere Zeiträume vorhanden.
Als der Arzt geschallt hat, tat es auch weh, aber die Magenspiegelung hat nur die leichte chronische Entzündung bei der Magenklappe ergeben und ich würde mal vermuten, dass die sich woanders befindet, wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe...
Ständig erwische ich mich dabei, dass ich mich wegen der Schmerzen an die Seite fassen muss. Aber irgendwie hab ich so ne Vorahnung, dass ein Arztbesuch da auch nicht weiterhelfen wird.
Was meint ihr, würdet ihr hingehen oder auch eher nicht? Das Problem ist, dass es nicht besser wird...
Danke für eure Meinung!
2 Antworten
Versuche es doch einige Male mit einer ordentlich warmen Wärmflasche in Höhe der mittleren Wirbelsäule. Denn Aufregung oder Anstrengung lässt die Muskeln anspannen. Diese Spannung wiederum könnte einen Druck auf die Reflexzone des Magens ausüben, der dann seinerseits "Laut gibt". Auch zusätzliche Dehnübungen für die Rückenmuskulatur können darüber hinaus Linderung bringen, - idealerweise direkt nach der Wärme den Rücken dehnen.
ich hab das Psychisch bediegt.