Magenschmerzen obwohl bei Spiegelung nichts zu sehen war?
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder etwas ratlos. Können das überhaupt Magfnschmerzen sein? Sobald ein bisschen Aufregung oder körperliche Anstrengung auftaucht, krieg ich leichte Magenschmerzen, die sich anfühlen, als wenn sich da was zusammenkrampft. Das kann auch durch Druck auf die Stelle, oben links, ausgelöst werden und nimmt dann langsam wieder ab, ist aber so leicht über längere Zeiträume vorhanden.
Als der Arzt geschallt hat, tat es auch weh, aber die Magenspiegelung hat nur die leichte chronische Entzündung bei der Magenklappe ergeben und ich würde mal vermuten, dass die sich woanders befindet, wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe...
Ständig erwische ich mich dabei, dass ich mich wegen der Schmerzen an die Seite fassen muss. Aber irgendwie hab ich so ne Vorahnung, dass ein Arztbesuch da auch nicht weiterhelfen wird.
Was meint ihr, würdet ihr hingehen oder auch eher nicht? Das Problem ist, dass es nicht besser wird...
Danke für eure Meinung!
2 Antworten
Versuche es doch einige Male mit einer ordentlich warmen Wärmflasche in Höhe der mittleren Wirbelsäule. Denn Aufregung oder Anstrengung lässt die Muskeln anspannen. Diese Spannung wiederum könnte einen Druck auf die Reflexzone des Magens ausüben, der dann seinerseits "Laut gibt". Auch zusätzliche Dehnübungen für die Rückenmuskulatur können darüber hinaus Linderung bringen, - idealerweise direkt nach der Wärme den Rücken dehnen.
Danke, Winherby!! Leider nicht, bin in meiner Reha gecrasht und jetzt richtig krankgeschrieben. Aber das liegt am Me/cfs. Aus jetziger Sicht würde ich dringend jedem von einer Reha abraten, der das hat und sich noch recht fit fühlt. Das war ein fataler Fehler...
LG und noch ein sonniges Wochende!
Ohjehh, das hört sich schlimm an, auch wenn ich gar nicht so genau weiß, was Du mit gecrasht meinst. Heißt das einen Zusammenbruch? Wie wirkt sich der Crash bei Me/cfs aus? Auf jeden Fall wünsch ich Dir baldige gute Besserung. LG, auch Dir ein sonniges WE.
Ganz lieben Dank!
Crash bzw. PEM ist, wenn Symptome nach Belastung schlimmer werden und evtl. sogar nie wieder besser werden. Das weiß man eigentlich nie, weshalb man Pacing betreiben muss, um nicht in einen Crash zu geraten. Bei mir war das jetzt so, dass ich vorher nur noch wenige Symptome hatte und auch nicht häufig. Jetzt bin ich mega schnell durch mentale, emotionale oder auch körperliche Aktivität total schnell erschöpft, habe schnell Kopfschmerzen, Stechen in den Augen, Schwindel, Schmerzen in den Muskeln, besonders die Beine und bin gerade noch so in der Lage, mich selbst zu versorgen. Mein ATP war vor der Reha bei 1,3. Der soll eigentlich über 2,5 sein. Fühle mich inzwischen sehr schlapp, sodass ich vermute, dass er noch weiter abgesunken ist.
Aber da ich die Reha unbedingt wollte und auch wusste, was passieren kann, kann ich niemandem einen Vorwurf machen. Ich denke, das wird wieder, aber es kann dauern... Jetzt ist Ruhe und Geduld wichtig und viiiiiiel gute Laune! :)
👋🐳
Aha, das hat eine liebe Bekannte in meiner Gegend hier auch gehabt, auch sie war megaschnell erschöpft, hatte keine Muskelkraft mehr, sie konnte ihren Beruf nicht mehr ausüben. Ihr hat es sehr geholfen Astaxanthin einzunehmen.
Astaxanthin bewirkt unter anderem, dass die Muskeln sehr viel leistungsfähiger werden. Wenn Du Interesse hast, dann schau Dir die beiden angehängten Links an. Wenn dann das Interesse so groß geworden ist, dass Du es versuchen möchtest, dann sag ich Dir gerne, welcher Anbieter das mMn beste Astax. verkauft, es gibt da große Unterschiede. Ich nehme es seit ca. 12 Jahren mit Erfolg und habe in dieser Zeit alle möglichen unterschiedlichen Darreichungsformen getestet. Bei "Bedarf" kann ich Dir gerne weitere Links zeigen.
Danke Winherby! Klingt eigentlich ganz gut, bis auf die Nebenwirkung Herzrasen, da ich auch das Pots habe und damit sowieso schon öfter darunter leide. Aber ich werde mir das mal merken und den Doc darauf ansprechen. Und falls du nen guten Anbieter weißt, nehme ich auch diese Info gerne mit! :)
Danke dir und lG!
Ach ehrlich, Herzrasen kann eine Nebenwirkung sein? Davon habe ich bisher nie etwas gehört, - selber auch nie verspürt. Wo hast Du diese Info her?
Ich nehme seit gut einem Jahr das liposomal verpackte Astax, damit bin ich sehr zufrieden.
Danke dir! Ja, hab ich mehrfach irgendwo gelesen. Einmal unter deinem zweiten link in den Bemerkungen der Kunden. Schönen Abend!
ich hab das Psychisch bediegt.
Vielen Dank für Deine Bewertung, ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. LG