Magenschmerzen obwohl bei Spiegelung nichts zu sehen war?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch einige Male mit einer ordentlich warmen Wärmflasche in Höhe der mittleren Wirbelsäule. Denn Aufregung oder Anstrengung lässt die Muskeln anspannen. Diese Spannung wiederum könnte einen Druck auf die Reflexzone des Magens ausüben, der dann seinerseits "Laut gibt". Auch zusätzliche Dehnübungen für die Rückenmuskulatur können darüber hinaus Linderung bringen, - idealerweise direkt nach der Wärme den Rücken dehnen.

Winherby  12.04.2025, 12:02

Vielen Dank für Deine Bewertung, ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. LG

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 12:11
@Winherby

Danke, Winherby!! Leider nicht, bin in meiner Reha gecrasht und jetzt richtig krankgeschrieben. Aber das liegt am Me/cfs. Aus jetziger Sicht würde ich dringend jedem von einer Reha abraten, der das hat und sich noch recht fit fühlt. Das war ein fataler Fehler...

LG und noch ein sonniges Wochende!

Winherby  12.04.2025, 12:19
@gesundheit12605

Ohjehh, das hört sich schlimm an, auch wenn ich gar nicht so genau weiß, was Du mit gecrasht meinst. Heißt das einen Zusammenbruch? Wie wirkt sich der Crash bei Me/cfs aus? Auf jeden Fall wünsch ich Dir baldige gute Besserung. LG, auch Dir ein sonniges WE.

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 12:30
@Winherby

Ganz lieben Dank!

Crash bzw. PEM ist, wenn Symptome nach Belastung schlimmer werden und evtl. sogar nie wieder besser werden. Das weiß man eigentlich nie, weshalb man Pacing betreiben muss, um nicht in einen Crash zu geraten. Bei mir war das jetzt so, dass ich vorher nur noch wenige Symptome hatte und auch nicht häufig. Jetzt bin ich mega schnell durch mentale, emotionale oder auch körperliche Aktivität total schnell erschöpft, habe schnell Kopfschmerzen, Stechen in den Augen, Schwindel, Schmerzen in den Muskeln, besonders die Beine und bin gerade noch so in der Lage, mich selbst zu versorgen. Mein ATP war vor der Reha bei 1,3. Der soll eigentlich über 2,5 sein. Fühle mich inzwischen sehr schlapp, sodass ich vermute, dass er noch weiter abgesunken ist.

Aber da ich die Reha unbedingt wollte und auch wusste, was passieren kann, kann ich niemandem einen Vorwurf machen. Ich denke, das wird wieder, aber es kann dauern... Jetzt ist Ruhe und Geduld wichtig und viiiiiiel gute Laune! :)

👋🐳

Winherby  12.04.2025, 14:22
@gesundheit12605

Aha, das hat eine liebe Bekannte in meiner Gegend hier auch gehabt, auch sie war megaschnell erschöpft, hatte keine Muskelkraft mehr, sie konnte ihren Beruf nicht mehr ausüben. Ihr hat es sehr geholfen Astaxanthin einzunehmen.

Astaxanthin bewirkt unter anderem, dass die Muskeln sehr viel leistungsfähiger werden. Wenn Du Interesse hast, dann schau Dir die beiden angehängten Links an. Wenn dann das Interesse so groß geworden ist, dass Du es versuchen möchtest, dann sag ich Dir gerne, welcher Anbieter das mMn beste Astax. verkauft, es gibt da große Unterschiede. Ich nehme es seit ca. 12 Jahren mit Erfolg und habe in dieser Zeit alle möglichen unterschiedlichen Darreichungsformen getestet. Bei "Bedarf" kann ich Dir gerne weitere Links zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lj7bsHnhoD8&t=258s

https://astaxanthin360.de/erfahrungen/

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 14:16
@Winherby

Danke Winherby! Klingt eigentlich ganz gut, bis auf die Nebenwirkung Herzrasen, da ich auch das Pots habe und damit sowieso schon öfter darunter leide. Aber ich werde mir das mal merken und den Doc darauf ansprechen. Und falls du nen guten Anbieter weißt, nehme ich auch diese Info gerne mit! :)

Danke dir und lG!

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 19:47
@Winherby

Danke dir! Ja, hab ich mehrfach irgendwo gelesen. Einmal unter deinem zweiten link in den Bemerkungen der Kunden. Schönen Abend!