Medikament Lyirka?

08.03.2025, 12:25

Ich bin 62 Jahre alt und werde seit 27 Jahren mit Polamidon substituiert. Vor 2 Jahren aus stabiler 20 jähriger Substitution entlassen, habe ich nur negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht. (2 Suizidversuche fehlgeschlagen) befinde mich derzeit in Praxis, welche sich von Apotheke Substitut in Flaschen liefern lässt, die keinen Sicherheitsverschluss haben. Jeder dort kann bestätigen, dass die Person, die für die Vergabe zuständig ist, Flaschen nach Belieben befüllt (umfüllt, Flaschen mit anderen Namen - Name mit Marker überdeckt - werden den Leuten gegeben) - habe selbst 3 solcher Flaschen von Urlaubs- Take home zu Hause. Vor 3 Tagen aus Klinik entlassen, mit zu wenig abgefertigt, was mich dazu veranlasste jemand um Hilfe zu bitten. Es hieß, dass das Medikament "Lyrika" so wirke, dass man einen Tag ohne Polamidon auskommen kann. Ich habe mir sofort 24 Tabletten davon gekauft und eine zum Testen genommen. Nach etwa 1 Stunde wurde ich wider Erwarten benommen, verlor Gleichgewichtsgefühl und mir wurde übel. Die Bekannte, die mir diese Pillen vermittelt hatte, war völlig ratlos und konnte sich meinen Zustand nicht erklären. Der ganze Tag war eine Tortur und selbst am Folgetag stand ich noch immer komplett neben mir (heute) - ich hoffe, dass ich morgen wieder bei Sinnen bin. Nie wieder! Meine Frage: wer kennt diese Tabletten und kann mir genaueres dazu sagen, auch Erfahrungen damit ???

Support

Hallo Hinterfrager39,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gesundheitsfrage

3 Antworten

Lyrica (Pregabalin) ist rezeptpflichtig und kann nicht einfach gekauft werden.
Was Du da gekauft hast und in welcher Dosierung Du es gekauft hast, weiß ich nicht.
Bei Pregabalin fängt man mit einer niedrigen Dosierung an und steigert die Dosis langsam (alle 1-2 Wochen um 25mg).
Verordnet fängt man mit max. 75mg an.
Die Höchstdosis beträgt 2x täglich 300mg - dann meist mit erheblichen Nebenwirkungen.
Es ist ein Medikament gegen Nervenschmerzen, ursprünglich wurde es bei Epilepsie eingesetzt.

„Schwarz“ gekauft ist es eventuell verunreinigt und ggf. viel zu hoch dosiert.
Nicht ungefährlich!
Du weißt überhaupt nicht, was wirklich drin ist

Wer hat die verbotener Weise Lyrika verkauft? Nenne bitte die Apotheke und ich werde dort so schnell es geht, über die Apothekenkammer eine Meldung machen. Lyrika/Pregabalmin ist rezeptpflichtig und MUSS mit ärztlichem Rezept dann abgegeben werden.

Nebenwirkungen können erheblich werden.

Das habe ich vor zwei Jahren verschrieben bekommen und ein einziges Mal genommen. Ich vertrage es nicht. Aber jeder Mensch reagiert anders…….