MR-Befund rechtes Knie?

2 Antworten

Das ist der Kniebefund eines mittelalten Menschen, der vermutlich auch auf das Knie gefallen ist (oder Altherren-Fußball spielt).

Der Innenmeniskus ist verschlissen und teilweise defekt. Der Rest geht so.

Vor allem hast Du eine Schwellung im Kniegelenk. Die muss erst einmal weg. Deswegen brauchst Du ein paar Wochen Ruhe.

hepich11
Beitragsersteller

Hallo möchte gerne wissen was das alles heist. Ist das möglich. Danke.

jsch1964  09.10.2024, 12:17
@hepich11

Das habe ich doch geschrieben, auch wenn es etwas flapsig klingt.

Zusätzlich zur Schwellung im Kniegelenk ist auch das Innere des Schienbeins geschwollen. Da hat wohl jemand feste dagegen getreten.

Warst Du zur Befundbesprechung bei Deinem Hausarzt?

Ich würde Dir raten, nach 10 verschiedenen MRTs mal nach einem guten Orthopäden zu schauen, dieser wird, fachgerecht, diesen Befund, oder auch die vorherigen, mit Dir besprechen.

Es ist nichts, stimmt schon mal nicht - mehr dazu solltest Du aber wirklich mit einem Facharzt besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Charlie69  08.10.2024, 21:45

Google hilft: z.B.

Meniskuspathie = Die Meniskopathie bezeichnet die Schädigung der Menisken im Kniegelenk.

radiäre = strahlenförmig angeordnet, verlaufend; strahlig

Komplettruptur = komplette Ruptur (Riss)

usw.