psychisch krank?
Hallo, mir geht es seit über 3jahren nicht gut egal wann, wo oder mit wem.. meine lehrer haben es auch bemerkt und mich angesprochen aber egal wer fragt ich schaffe es nicht die wahrheit zu sagen. aber ich benötige hilfe ich habe mich schon oft selbst verletzt aber weis nicht wie ich nach hilfe fragen soll. meine eltern werden es auf Pubertät schieben….
4 Antworten
Der Arzt ist am besten.
Wenn deine Eltern immer mit zum Arzttermin gehen und dir dass unangenehm ist, dann kannst du auch bestimmt mit deiner Krankenkarte selber einen Termin machen.
Du musst den Kreislauf unterbrechen
ich empfehle dir diese Bücher (kannst auch bei Audible als Hörbücher anhören. )
Die verändern deine komplette Denkweise. Denn meistens hat man von den Eltern falsch gelernt wie man mit Gedanken und Gefühlen umgeht.
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B087Y55RG5
ist ein langer weg, also such dir irgend ein Vorbild/ Motivator
kann auch eine Figur aus einem Film/Serie sein
Wie würde [Motivator] handeln aus dem Film?
Hast du überhaupt keine Vertrauensperson, der du dich anvertrauen kannst? Das wäre ja mehr als traurig. Auch wie du von deinen Eltern denkst, zeugt nicht von einem wirklich guten Verhältnis. Normalerweise wollen Eltern doch, dass es ihren Kindern gut geht und ihnen helfen, wenn es ihnen nicht gut geht. Und wenn du dich schon ritzt, dann ist das definitiv ein Alarmsignal und nicht nur die Pubertät.
Wenn du dich nicht traust, mit jemandem direkt drüber zu sprechen, dann versuch doch vielleicht einfach mal, deinen Eltern (oder einer anderen Person) einen Brief zu schreiben und deine Situation darzulegen. Oder vielleicht schaffst du es ja doch mal zu antworten, wenn deine Lehrer dich ansprechen.
Oder gehe - evtl. auch unter einem Vorwand - zu deinem Kinderarzt und spreche mit diesem. Er kann dir dann auch weiterhelfen, dir Adressen von Kinder- und Jugendtherapeuten etc. geben.
Aber wenn du dich schon ritzt (merken das deine Eltern nicht oder wie versteckst du das?), dann brauchst du auf jeden Fall und so schnell wie möglich Hilfe! Bitte versuche, dich irgendjemandem mitzuteilen!
Zuallererst musst Du Deinen Körper am Funktionieren halten. Und das geht nur durch diese Stoffe, die den Stress davon abhalten, körperliche Symptome zu zeugen.
Magnesium, alle 9 B-Vitamine, und vor allem auch itamin D (den letzten Wert kann man gut im Blut bestimmen)
Du könntest versuchen mit Deinem Hausarzt beim nächsten Termin darüber zu sprechen. Vielleicht könnte er Dir einen geeigneten Psychotherapeuten empfehlen.