Seit 4 Wochen Eisenpräparate, aber ich bin kaputt?
Hey Leute,
Ich nehme seit 4 Wochen Eisenpräparate mit Vitamin C zusammen und das meisntens auf leeren Magen. Ich habe am Anfang die doppelte Dosis genommen, aber da ging es mir von der Verdauung nicht ganz so gut.
Ich weiß, dass es etwas dauert, bis es einem besser geht, aber mir geht es glaub immer schlechter.
Ich habe brüchige Nägel, rissige Lippen, Kopfschmerzen (die hatte ich damals nie bis selten), Schwindelanfälle (vor allem beim Treppen steigen), meine Haare fallen in Massen aus, bin unkonzentriert und verspreche mich andauernd und ich bin so kaputt und müde.
Ich bin so unfassbar müde und kann mich gar nicht mehr halte und zusammen reißen.
Was soll ich tun? Abwarten und weiter die Präparate nehmen, oder nochmal zum Arzt gehen und mir eine richtige Dosis verschreiben lassen, oder soll ich nach der Infusion fragen?
4 Antworten
Entweder fehlt hier ganz viel Vorgeschichte oder ich verstehe es einfach nicht.
Wieso nimmst du das Zeug? Wieso denkst du, dass es was an deinen Symptomen ändern könnte?
Wieso hast du keine Diagnose?
Wieso am Anfang die doppelte Dosis?
Mein Ferritin-Wert liegt bei 7µ/L.
Ich hatte im letzten Jahr schon einen Eisenmangel und wurde mit einer Infusion behandelt. Danach ging es mir nach 4 Wochen schon viel viel besser
Ich habe eine Diagnose. Ich habe manifestieren Eisenmangel. Bin 20 und esse auch Fleisch und Fisch, wenn auch etwas seltener.
Dann solltest Du Dich noch einmal von einem Internisten gründlich durchchecken lassen.
Probleme wie Du sie hast kommen nicht immer nur von Eisen - oder Vitamin C - Mangel.
Nun, wenn Du keine Zweitmeinung einholen möchtest, bleibt nur eine Unverträglichkeit des eingenommenen Präparatest und dann sinnvollerweise ein Präparate-Wechsel.
Um diesen extrem niedrigen Wert zu bekommen, muss entweder eine organische Krankheit vorliegen oder man muss sehr übel mit seinem Körper umgehen. Diese Ursachen sind nicht mit NEM zu beseitigen.
Du hast schon vor einigen Wochen Ernährungstipps für eine gute Eisenaufnahme bekommen. Was hast du davon umgesetzt?
Ich esse selten Fleisch, aber eigentlich genug Gemüse und einmal in der Woche ist Fleisch schon dabei. Ich weiß nicht, warum mein Körper da nicht mitmachen will.... alle anderen Werte scheinen fantastisch zu sein
Wie ist den dein „Hb“ Wert im Blut?
Naja meine Eisenwerte sind niedrig und mein Hausarzt meinte, dass ich Eisenpräparate nehmen soll