Selbsteinweißung ins Krankenhaus wegen Tagen(lächerlich oder nicht)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbsteinweisung geht so nicht - wie @Curasanis schon schrieb, entscheidet immer nur der Arzt über die Aufnahme in ein Krankenhaus. Solange die Schmerzen nicht wirklich unerträglich sind, ist es meiner Meinung nach kein Fall für ein Krankenhaus.

Wenn die Schmerzen tatsächlich nicht mehr unaushaltbar erscheinen, da überlegt man gewöhnlich auch nicht so lange, sondern man lässt sich schnell in die Klinik fahren.

Ich würde es erstmal mit vorhandenen Schmerzmitteln versuchen. Wenn die nicht wirken, kannst man sich unter der 116117 medizinischen Rat einholen, also fragen, was man in der Situation tun kann. Wenn die Mitarbeiter es als notwendig ansehen, können sie dir einen Arzt im Hausbesuch vorbeischicken.

Da die Beschwerden schon länger bestehen, versuche für die Zukunft einen Gynäkologen bzw. eine Gynäkologin zu finden, der oder die dir tatsächlich hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Über eine Krankenhausaufnahme entscheidet allein der Krankenhausarzt. Es muss ein Elternteil von dir dabei sein und der Aufnahme zustimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.

NiroRo
Beitragsersteller

Denken sie ich sollte mich dort einweißen lassen?

NiroRo
Beitragsersteller
@Curasanis

Naja ich kann nur gekruppelt laufen und kann mich kaum ohne schmerzen bewegen und ich zittere auch im Moment dauerhaft vor Schmerzen

Mit 15 Jahren kannst Du allein über eine Krankenhausbehandlung nicht entscheiden : Du benötigst zwingend die Zustimmung Deiner Eltern und, ein Notfall ausgenommen, die Einweisung Deines Haus/ oder Frauenarztes.

Wenn die Schmerzen aktuell wirklich so stark sind, solltest Du Deine Eltern bitten, die 116117 anzurufen dort um Rat bitten.

Ohne Zustimmung Deiner Eltern läuft gar nichts !

NiroRo
Beitragsersteller

Was ist 116117?

Eine Selbsteinweisung ins Krankenhaus geht nicht. Du kannst dich in die Notaufnahme begeben, du musst aber damit rechnen, sehr lange zu warten, dann kommt ein Arzt und entscheidet (vermutlich), dass du keinen Fall für eine stationäre Aufnahme sein wirst.

Habt ihr denn keine Schmerzmittel zu Hause oder wirken die Schmerzmittel nicht?
Wie sieht es mit der warmen Badewanne aus oder einer Wärmflasche?

Bist du damit schon beim niedergelassene Gynäkologen gewesen? Gerade wenn es regelmäßiger oder auch schon häufig aufgetreten ist. Was hat diese/dieser dazu gesagt?

NiroRo
Beitragsersteller

Leider gab es seit einem Jahr keine die mich behandeln wollten wegen meines Alters und weil ich ja noch Jungfrau bin

schnuffi12  13.10.2024, 19:07
@NiroRo

Da findest du bestimmt einen neuen Gynäkologen! Dass eine Patientin wegen des Alters oder sogar, weil sie noch Jungfrau ist, abgelehnt wird, das sollte doch nicht der Normalfall sein!

Wie ich schon in einem Kommentar geschrieben hatte, habe ich jahrelang bei einem Gynäkologen in der Praxis gearbeitet. Da hat so etwas nie eine Rolle gespielt.

Wieso nehmen deine Eltern das Thema nicht ernst? Sehen die nicht, wie du leidest? Was machen die dann?

Hast du Großeltern?

NiroRo
Beitragsersteller

Leider habe ich nur Freunde in der Nähe und meine Eltern nehmen es nur ernst wenn ich (wie bei meiner vorletzten Periode) vor Schmerzen auf dem Boden liege und spucke