Ursache für Rückenschmerzen, Hilfe?
Hallo Leute,
Ich habe ja seit Ewigkeiten Rückenschmerzen. Ich habe im flachen liegen kaum noch ein Hohlkreuz bzw keins mehr. Ich kann den "Thomas-Test" machen und der ist negativ.
Ich denke, dass ich durchs Dehnen meinen Hüftbeuger gut entlasten konnte.
Ich habe aber immer noch starke Schmerzen im unteren Rücken. Beim Gehen habe ich sie immer noch einseitig und kann mein Bein kaum zum Vorwärts laufen ausstrecken, weil es sofort ein stechender Schmerz ist.
Ich kann nicht mit angewinkelten Beinen sitzen oder liegen, weil das sofort sticht und so doll weh tut, dass ich mich ganz langsam zu Seite Rollen muss, weil ich sonst nicht hochkomme. Es tut so in der Mitte weh oder eher leicht auf einer Seite.
Was könnte es sein?
Wenn ich auf der Seite liege, kann ich mein linkes Bein nicht so weit rüber legen, wie mein rechtes, wenn ich auf der anderen Körperhälfte liege.
Ich habe auch bestimmte Punkte, die unglaublich weh tun, wenn ich die drücke oder massiere. Die schwellen sofort an nach 5 min Massage, tun noch Tage danach weh, als hätte ich blaue Flecken.
Über dem Gesäß rechts und links neben der Wirbelsäule und am Gesäß eher mittig an der Seite.
Ich hatte ein MRT vor paar Monaten. Der Bericht ist in einem anderen Post online.
Ich kann auch absolut nicht mehr sitzen. Sitzen ist reinste Tortur. Ich laufe viel in meinem Beruf, aber vor allem stehe ich viel. Ich stehe den ganzen Tag.
Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt...
Wenn ich Workouts mache, gibt es die Übungen "Bicycle Crunches". Wenn ich die mache, hab ich in der Hüfte oder Leiste ein Klackgeräusch und es fühlt sich an , als würde was hin und her springen.
Hier ist noch mein MRT Befund
1 Antwort
Du hast zwar sehr viel über Deine Beschweren geschrieben.
Aber : Leider lässt sich eine Diagnose ohne eine ebenso ausführliche Untersuchung plus Ergebnis der Radiologie nicht stellen.
Wo soll denn der MRT-Bericht geblieben sein ? Das müsstest Du in Erfahrung bringen !
Du solltest bei einem Orthopäden vorstellig werden !
https://ibb.co/XV7Hk6f hier ist ein Bild v8n meinem Befund
Hab mich mehrmals vorgestellt und 3 verschiedene Meinungen eingeholt. Die Antwort "Sie sind jung, machen Sie mehr Sport, vielleicht brauchen Sie einfach mehr als die Anderen".
Erfolglose Physiotherapie hinter mir, ständig Wärnesalben, Massage, Dehnübungen...