War vor 1wochebeim Mrt ,wann kann ich wieder?

5 Antworten

MRTs sind keine Behandlung, sondern sie werden für die Diagnose gemacht.

Behandelt werden solltest Du mit Krankengymnastik/Physiotherapie und Reha-Maßnahmen evtl. sogar eine Kur - je nach Schweregrad.

Ein Besuch beim Chiroprakriker oder Osteopathen kann auch nicht schaden - obwohl die akute HWS-Vorfälle auch nur sehr wenig anfassen werden.

Hallo!

Ach Gött'chen nee, hat dir MRT so gut getan. dass du es öfters brauchst?

Ich war froh, wenn ich MRT für meinen Hals nicht brauche.

MRT kann so oft hintereinander durchgeführt werden, wie es nötig ist. Es gibt daher auch keine Regeln, wie viele MRT du bekommen darfst oder in welchen Zeitabständen.

Aber in der Regel kann ein Kassenpatient ein MRT pro Quartal, vier MRT pro Jahr, durchführen und bezahlen lassen. Ein Privatpatient muss die Kosten zunächst selbst bezahlen und kann sie sich von seiner Kasse zurückerstatten lassen.

Glaubt man der Statistik kosten MRT- Untersuchungen in DE jährlich über 13 Millionen. Ein MRT Kopf/Hals kostet 349€.

Dass du mehrere Bandscheibenvorfälle hast, tut mir sehr leid.

Was du nun machen kannst oder wie man dir helfen kann, kannst du gerne mit einer weiteren Frage an die Community stellen 😉

LG Ironiemus ⭐

Winherby  14.07.2024, 11:44

Ich fand die MRT immer geil, schöne harte, hämmernde Beats, dass der Arzt mehrmals meinte ich solle still liegen! "Ja dann machen sie die geile Mucke aus", - war meine Antwort....

Ironiemus  15.07.2024, 02:38
@gesundheit12605

Das hängt wohl eher mit dem Angebot des Praxisteams zusammen. Ich durfte mir schönes Vogelgezwitscher sowie Naturklänge anhören. Das Hämmern aus dem Hintergrund vernahm ich dennoch 🤣

Ironiemus  16.07.2024, 00:00
@Winherby

Für die Beine könnte ich es noch nachvollziehen. Aber für den Kopf oder Hals, nein danke 🙊🙉😀 Dann höre ich mir diese Musik doch lieber in mein Kämmerlein 😉

Wann kann ich wieder?
Was? Eine weitere Überweisung für ein weiteres MRT erhalten?

Wenn das gemeint war, dann, wenn der behandelnde Arzt eine notwendige Indikation für ein MRT sieht.

Das ist eine Frage der Indikation. Da es keine preiswerte Untersuchung ist sollte sie schon ärztlich klar indiziert sein.

Wenn du dich so gerne durchleuchten lässt, dann kann ich dir die Flugabfertigung für Passagiere sehr empfehlen ;)

Ansonsten reicht ein MRT für die Diagose und Behandlung völlig aus !!