Was macht man idealer Weise bei Nagelpilz?
12 Stimmen
5 Antworten
das es verschiedene Pilze gibt und Behandlungen. würde ich nicht rum experimentieren, sondern zum Arzt gehen.
Der Podologe trägt die befallenen Schichten vorsichtig ab. So ist wieder mehr Platz im Schuh. Auf den verbliebenen Teil trägt er ein Mittel gegen Nagelpilz auf, so kann dieses Mittel besser wirken, und dabei den noch vorhandenen Teil des Nagels retten.
Danke. Aber der Podologe guckt doch nach der Pfote. Darum Pfotologe.
Dieses hier https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9091234/amorolfin-al-5-wirkstoffhaltiger-nagellack.htm kaufen, einmal wöchentlich den Nagel etwas pfeilen, die Füße danach waschen, dann den Nagellack aus der Apotheke auftragen. Dauert 6 bis 12 Monate, bis der Nagelpilz weg ist. Regelmäßig Strümpfe mit Sagrotan Wäsche Hygienespüler waschen.
Mit „etwas feilen“ ( ohne p 🤣 ) meine ich die Nägel oben ( dort, wo die gelb sind ) feilen, also den Nagelpilz etwas abfeilen
Danke. Also was die Pfotologin im Zweifel auch macht. Nicht Podologin, denn die guckt nach der Pfote.
Für hartnäckige Fälle gibt es neben Salben und anderen Lokalbehandlungen auch Tabletten, die natürlich rezeptpflichtig sind
Und sich was dagegen verschreiben lassen gegen den nagelpilz
Danke. Meine Pfotologin hat mir schon weiter geholfen. Die guckte nach der Pfote und hat mit der Schleifmaschine mich vom Pilz befreit. Den bekommt man als Diabetiker schneller, als man hin gucken kann.
Danke.