Wassersprudler Gas nach sprudeln an der Flasche eingeatmet? Gefahr?
Hallo
Ich habe unbewusst nach dem aufsprudeln einer Wasserflasche an meinem Sprudler an dieser gerochen. In der Flasche war noch dieser weiße Dampf. Ich hab vielleicht einen halben, höchstens einen vollen Atemzug genommen, dann ist mir das aufgefallen und ich hab sofort die Flasche weggehalten und bin auf die Terrasse gegangen und hab mal alle Fenster geöffnet. Außerdem habe ich um ausreichend CO2 abzuatmen auf 3 eingatment, auf 3 gehaltenen auf 10-12 ausgeatmet.
Kann da irgendwas passieren?
Muss man auf was achten?
Danke euch!
3 Antworten
Da besteht keine Gefahr. Zwar hatte man CO² bei einem Sauerbrunnen in Aarbergen-Rückershausen jahrelang als Todesursache gesehen und ein Warnschild aufgestellt. Hat aber später hestgestellt, dass der Betreffende anderweilig zufällig dort verstorben ist. Somit sehe ich auch keine Gefahr. Übrigens der Artal Rad-und Wanderweg hat hat noch mehr Quellen . Zollhaus bzw. Burgschwalbach, dann Rückershausen und als Verlängerung vom Radweg Bad Schwalbach mit drei Quellen und CO². Mache dir also keine Sorgen.
Das Gas, das Du ins Wasser gibst, ist nur CO2, - lebensmittelgeeignetes CO2. Du trinkst es ja auch mit dem Wasser und es passiert nix.
CO2 ist ja das bekannte "böse" Treibhausgas, mit dem Greta und ihre Jünger diesen Schindluder betrieben, bis ein noch böseres Virus ihnen die Show gestohlen hat. Das Gas ist ja auch in unserer Atemluft, wenngleich weniger hoch konzentriert, als in der frisch vergasten Flasche. Also keine Bange.
Da das reine Kohlensäure ist, hat dieser " Atemzug " keinerlei negative gesundheitliche Auswirkungen !