wie alt wurden wir werden heute?

stell euch vor wir leben in einer Zeit wo keine Medizinische Anwendung mehr gibt. wie alt würden wir werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wir würden mit der Lebenserwartung wieder in die Zeit zurückfallen, als es diese med. Leistungen noch nicht gab. In der Frühzeit der Menschheit aß man zwar noch naturreines Grünzeugs ohne Pestizide und Kunstdünger, und man aß Fleisch von erlegten und frisch geschlachteten Tieren, die also noch kein "Kraftfutter, Urinstopper, Antibiotika" im Körper hatten, aber alt wurde man dennoch nicht. Wer damals 35 Jahre alt wurde, der galt als normal alt, wer viel Glück hatte und 50 Jahre lebte, der galt als sehr alt.

Winherby  24.05.2024, 12:56

herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Es ist schwer vorstellbar und zu sagen, wie alt wir ohne Arzneimittel, medizinische Behandlungen und Operationen werden würden.

Ohne diese medizinischen Interventionen würden viele Menschen sicherlich früher sterben, da Verletzungen, Infektionen, Krankheiten nicht angemessen behandelt werden könnten.

Aber der Mensch entwickelt sich ständig weiter und wir haben heutzutage bessere Möglichkeiten, gesund zu bleiben.

Dennoch haben wir auf diese Faktoren keinen Einfluss: Auf die Gene, die einen direkten Einfluss auf die Langlebigkeit eines Menschen haben. Auch das Geschlecht hat einen Einfluss auf die Lebensdauer. Frauen leben im Durchschnitt länger. Das könnte mglw. an den Chromosomen und des meist gesünderen Lebensstils liegen.

Aber Tatsache ist, wenn Menschen in einem Teil der Welt nur knapp 50 Jahre alt werden und sich andere Menschen mit viel Geld ihre Lebenszeit erkaufen können, dann ist es schwer, auf deine Frage eine Antwort zu finden.

Wegen falscher Behandlung würden einige älter werden. Im Limburger Krankenhaus werden Typ2-Diabetiker mit Metforminbehandlung mir Röntgenkontrastmittel vermutlich bewusst mit Kontrastmittel langsam getötet, anstatt Metformin abzusetzen 3 Tage vorher und 3 Tage danach einzusetzen, wie es in der Packungsbeilage angewiesen wird. Mehrfach war ohne Notfall mein Christof Opfer bei denen, wo er dem Arzt androhen musste, dass er ihn wegen Mordversuch und schwerer Körperverletzung anzeigen wird, mit nur einer Spritze. Dann hat man es sein lassen.

Ansonsten, ordentlich behandelt können die Lebenserwartungen deutlich steigen. ES sind die 100 Jahre nicht mehr so selten, als vor 30 Jahren. Heesters wurde als Kettenraucher 107 Jahre alt!

Strenwanderer
Beitragsersteller

ohne Behandlung, Medikaster und OPs. das ist die Frage

kllaura  23.05.2024, 07:43
@Strenwanderer

Heesters hatte zwar den Arzt, aber wenige Medikamente, wie er zum 105. Geburtstag im Fernsehen sagte. Raucher sterben im Schnitt 20 Jahre früher, sagt die Medizin. Ob Heesters fast 130 Jahre alt geworden wäre, wage ich zu bezweifeln.

Aspirin ist gesund. Es hält das Blut dünn und lässt die Gerinnung erhalten. Andererseits erhöht es den Blutdruck ab etwa 350mg und ist mit verantwortlich für Schlaganfälle. Somit kann man nur sagen, dass mit der idealen Dosierung und von der berechtigten richtigen Einnahme, die Lebenserwartungen verlängert wurden.

ohne Medikamente etc? 30-50 Maximal (Altertum)

Ich schätze eine Durchschnittliche Lebenserwartung von 35 Jahren. Der Mensch ist sehr verbaut, und braucht medizinische Hilfe um am Leben zu bleiben.

Ich hatte mit 21 eine Entzündung am Weisheitszahn. Hätte ich keine Notbehandlung bekommen, wäre ich schon Tot :)

Anders sieht es mit den Menschen in Afrika aus, deren Kiefer ist groß genug um weitere Zähne aufzunehmen. Haben dafür aber wieder andere Probleme