Woran liegt es dass man morgens keinen Hunger hat?
Hallo und zwar würde ich echt gern emotgens Frühstücken aber ich kriege morgens einfach immer keinen Bissen runter, woran liegt das und was kann man tun damit man morgens Appetit hat?
6 Antworten
Ich persönlich glaube, dass man das trainieren kann. Man sollte dazu abends nicht zu spät essen und dann jeden Morgen um die gleiche Zeit etwas frühstücken. Irgendwann hast dich wahrscheinlich dran gewöhnt. Bei mir war es jedenfalls so. Als Kind immer gefrühstückt und später erst irgendwann auf der Arbeit. Jetzt wieder vor der Arbeit. Wenn ich mal keinen Appetit hab, dann weil ich abends zu spät noch gegessen hab.
Ich denke, es ist eine gewisse Veranlagung dazu. Ich konnte ebenfalls nie frühstücken, ebenso wenig wie meine Mutter, daher mein Verdacht auf Erbschaft.
Schlimm ist es aber nicht, ich bin damit immer hin schon über siebzig Jahre alt geworden und organisch völlig gesund, meine Mutter erreichte 94 Jahre.
Mittlerweile habe ich daraus eine Tugend gemacht und habe meine Ernährung sogar auf OMAD umgestellt, diese Art der Nährstoffaufnahme hat etliche Vorteile, die der Gesundheit dienen.
Ich kenne das, schaffe in der Früh meistens auch nicht, ein großes Frühstück zu essen.
Hast du denn das Gefühl, dass du überhaupt was essen musst? Sprich wirst du unausgeglichen oder müde bis zum Mittagessen wenn du nicht frühstückst? Wenn nicht, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Das ist einfach unterschiedlich von Person zu Person.
Ja hab ich, mir wird dann immer schlecht wenn ich nichts gegessen habe und auf Arbeit brauche ich Kraft daher ist das leider ein Problem
ich denke das ist reine Gewohnheit. wenn zu Hause nicht Gefrühstückt wurde, klar dann nimmst du es auch mit in dein leben. aber du selbst kannst es für dich ändern und dein essen so einteilen wie du es magst und brauchst. viele Frühstücken aber auch erst auf der Arbeit und Schule und nicht zu Hause.
Die Unterzuckerung. Dann haut die Leber Zuckerreserven raus. Aber die vergeht der Hunger.
Okay danke!