Ziehen in der Beckengegend?
Seit ein paar Tagen habe ich hab und wieder mal so ein ziehen in der Beckenmitte, von der Höhe her zwischen Beckenkamm und Leiste.
Das hatte ich auch vorher schon mal. Aber nicht über mehrere Tage. Was könnte das sein?
3 Antworten
Entleerungsstörungen von Blase und Darm können Beckenschmerzen auslösen. Es könnte sich auch um einen neuropathischen Schmerz handeln, der tiefliegend und ziehend ist.. Dieser entsteht, wenn die Nerven im Beckenbereich eingeklemmt sind. Frauen leiden relativ häufig zu einer Senkung des Beckenbodens.
Schmerzhafte Empfindungen im Beckenbereich können sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten. In den meisten Fällen gehen sie von den Beckenorganen oder auch vom knöchernen Becken aus. Prellungen oder Knochenbrüche sind ebenso Auslöser für Beckenschmerzen wie eine Blockade des Iliosakralgelenks.
Suche mal einen (Haus-) Arzt auf und lass dich beraten, was man dagegen tun kann, vielleicht hat der ja Tipps und kann genauestens auf deine Anliegen und deine Probleme eingehen.
Und diesbezüglich Tipps geben.
Alles Gute dir 🍀
Danke, ich sollte es jedenfalls beim nächsten Termin erwähnen. Es ist nicht oft, also mache ich mir keine großen Sorgen, aber normal ist es eben auch nicht
das kenne ich auch. Wird meist von meiner Blase ausgelöst. Manchmal auch vom Darm herkommend