Brustkrebs, hilfe?
Ich bin weiblich, frische 18 und alles in allem ziemlich gesund. Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren Brustkrebs, er wurde aber früh genug entdeckt und machte keine Probleme. Ich hielt einen Frauenarztbesuch immer für überflüssig, ich hab mich selbst für zu jung und zu gesund gehalten... Ich könnte mich deshalb grade selber schlagen. Jedenfalls hab ich mir auch nie Gedanken über meine eigenen Brüste gemacht. Sie sind klein, unempfindlich und mir peinlich, weshalb weder ich, noch mein Freund sie regelmäßig anfassen. Heute ist mir was festes übern rechten Nippel aufgefallen, etwas was auf der anderen Seite nicht dort war. Es ist auch nicht erbsengroß, es fühlt sich 1-2cm groß an... Außerdem ist langes massieren auf der Stelle unangenehm. Logisch, hab ja auch ziemlich viel rumgequetscht, aber trotzdem panike ich grade... Es ist Freitag, mein Hausarzt hat keinen Wochenenddienst. Frauenärzte machen auch erst wieder Montag auf, was soll ich machen?? Es fühlt sich gefährlich groß an, wieso hab ich sowas obwohl mir erst vor 4 Jahren Brüste gewachsen sind? Meine Mutter war damals knapp dran, ein paar Monate mehr und einfaches rausschneiden hätte nichts mehr gebracht. Ich weiß nicht wie ich das Wochenende mit dem Hintergedanken überleben soll, sollte ich ins Krankenhaus? Reagier ich grad über?
4 Antworten
Du kannst zum bereitschaftsarzt gehen, aber bis Montag wird sich da nichts verändern.
ruf den Bereitschaftsdienst an 116 117 rund um die Uhr kostenlos zu erreichen und immer von einem Arzt besetzt.
der kann dir am besten weiterhelfen
Du kannst bis Montag warten, selbst wenn du erkrankt wärst, würde nicht mehr passieren als schon ist.
Also komm wieder runter und gehe am Montag damit zum Arzt.
Hallo,
mach am Montag einen Termin aus.
Solche Verhärtungen können auch vom falschen Liegen kommen, vom BH, geschwollener Lymphknoten etc. Oder sie wachsen gerade. Selbst wenn es Knoten WÄRE, sind die zu 90% gutartig.
Du bist ein gebranntes Kind wegen deiner Mutter. Man sollte das nicht ignorieren, aber es gibt keinen Grund durchzudrehen.
kann auch einfach ein Lmyphknoten sein der grade geschwollen ist.