Frage zur AU und Arztwechsel?
Guten Tag Vieleicht könnt ihr mir dazu ein paar Hilfreiche Ratschläge geben, das wäre gut. Folgendes: Ich bin Patient in einer Neuroloischen Praxis. Da habe Ich eine AU die bis zum 29. Diesen Monats läuft. Ist eine Folgebescheinigung, geht Monatlich. Jetzt habe Ich aber den Arzt gewechselt, es Wird Heute von meinem neuen Arzt alles angefordert vom Alten. Ich habe aber auch erst im Mai einen Termin beim Neuen Arzt. Die Frage ist jetzt wo hole Ich die nächste Folge AU? Beim Alten weil Ich noch keinen Termin beim neuen Habe? Oder beim neuen? Weil Ich ja abgemeldet werde beim Alten. Sehe Ich das richtig das ich nach Abmeldung kein Patient mehr bin beim Alten? Hilfreiche Antworten wären Super.
2 Antworten
Du kannst durchaus bei mehreren Ärzten gleichzeitig in Behandlung sein, das ist kein Problem. Ich würde an deiner Stelle die Behandlung beim bisherigen nicht abbrechen, bis du beim neuen den Termin hast - sonst gibt er dir die benötigte AU-Bescheinigung nicht.
Hatte vorhin nochmal beim neuen Angerufen. Ich bekomme Die AU weiterhin beim Alten, bis Ich den Termin beim neuen habe. Ab da an dann immer dort wenn. So habe Ich es verstanden.
Schilder dein Problem mit der AU telefonisch den neuen Arzt. Normalerweise wechselt man am Ende des Quartals und hat dann gleich im neuen Quartal einen Termin beim neuen Doc.
Super, dann ist das geklärt.
Hatte vorhin nochmal beim neuen Angerufen. Ich bekomme Die AU weiterhin beim Alten, bis Ich den Termin beim neuen habe. Ab da an dann immer dort wenn. So habe Ich es verstanden.