Freundin nimmt rasant zu wegen psychischem Schock was tun?
Meine Freundin (etwa 1,60m, 62kg) nimmt im Moment rasant zu. Sie hat allein durch Corona schon sehr viel zugenommen, durch den plötzlichen Tod ihrer Mutter aber ist sie in einem psychischen und mentalen Tief. Sie geht 5 mal pro Woche oder mehr zu irgendwelchen Pommsbuden Dönerständen und McDonalds. Dadurch und durch den durch Corona wegfallenden Sport hat sie in 3 Monaten 23 Kg (!) zugenommen. vor einem halben Jahr wollte/konnte sie noch Bauchfrei tragen, mittlerweile passt ihr nichts mehr und ihre 1 in Sport wurde zu einer 4 (!) Ihr Vater bekifft sich nur noch und packt ihr kein Brot für die Schule ein, also holt sie sich immer Snacks für die Pause und nach der Schule Pommes o.ä. Sie wird außerdem gemobbt und fette Sau, Zicke, Pummelchen etc genannt. An eine Arztbesuch oder eine Ernährungsumstellung denkt sie nicht. Ich kann einfach nicht zusehen, wie sie von einer beliebten sportlichen Person zu einer fetten gemobbt werdenden wird.
Bitte helft mir, einen Weg zu finden sie zu überreden zum Arzt zu gehen oder ihre Ernährung umzustellen.
Danke, und sry für den langen Text. Das musste jetzt einfach von der Seele.
5 Antworten
Hallo Pandamann123,
deine Freundin macht gerade psychisch sehr schlimmes durch. Wichtig ist, dass du weiterhin für sie da bist. Aber ich denke auch, dass sie Hilfe vom Psychologen bekommen sollte, damit sie das Trauma verarbeiten kann.
Ich würde dir ebenfalls raten, dich hilfesuchend an den Schulpsychologen oder einen Vertrauenslehrer zu wenden. Ihre Lehrer müssten die Veränderung ja ebenfalls sehen und haben Möglichkeiten zu unterstützen.
Wenn ihr Vater sie erst nach dem Tod der Mutter so vernachlässigt, wird das sicherlich ebenfalls daran liegen, dass er den Tod ebenfalls noch nicht verarbeitet hat. Hier wäre also Hilfe für beide wichtig.
Ich hoffe sehr, dass du ihr helfen kannst.
Verstoß sie jetzt nicht. Sie verdient es immernoch geliebt zu werden, gerade jetzt braucht sie es mehr denn je denn sie versucht ihr Herz zurzeit mit Essen zu füllen. Sei für sie da und sei vorallem anders als die, die sie mobben. Habe selbst durch Medikamente sehr zugenommen und wie andere einen wahrnehmen wenn man etwas dicker ist, ist sehr verletzend.
Fand es nur etwas krass wie du sie fette gemobbte genannt hast
oh Gott stimmt
Sie muss sich auf jeden Fall therapeutische Hilfe holen
Wenn sie das nicht einsieht, kann ihr leider keiner helfen.
Gruß DayX19
Ich glaube in dem ich sie damit nerve, stresse ich sie noch mehr und sollte eher schauen wegen dem Frühstücksbrot und dem Essen nach der Schule. Was ich nicht erwähnt habe, ist das ihr Vater ihrbauch kein richtiges Essen macht. Sollte sie mehr mit zu mir essen kommen
das wäre ein gute Idee.
Schaut dass ihr zusammen Sport macht. Bsw in Studio oder joggen gehen.
Lad sie ein und sag " wenn du nicht kommst, mache ich das halt alleine"
Du kannst ihr auch ein Brot für die Schule mitbringen.
Einfach nur 300IQ Moves sind das
die müssen nunmal sein.
wenn du sagst " kommst du mit joggen ?" Wird da keine Reaktion kommen
das traurige ist das 2019 sie noch mitgekommen wäre
So ist das leider.
Das Leben ist manchmal echt ein Ar**loch.
Gut dass sie so einen guten Freund wie dich hat.
Jap
Schulpsychologe. Der ist nicht so lost wie Lehrer. Wegen dem Vater das Jugendamt einschalten. Notfalls Klinik bei ihr. Euch allen ganz viel kraft, und super nett, dass du an sie denkst🤗
Der Schulpsychologe ist 68 und pedophil
Oh fuck, unserer war 26 und ein Ehrenmann. Dann Jugendamt einschalten. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...
Sport wegfallen? Das ist schwer durchsetzbar, auch für den Staat.
Laufen/Joggen geht immer.
Tue ich sonst würde ich diese Frsge nicht hier reinschreiben