Hat Jemand Erfahrungen mit Rotlicht. Keine Arztfrage.Möchte nur Erfahrungen austauschen?
Mir wurde empfohlen auf meine schmerzenden Schultern Rotlicht anzuwenden. Das tat ich heute 15 Minuten. Ich spürte zwar die Wärme aber keine Besserung. Die Schmerzen sind immer noch da.
Vermutlich hab ich mir eine Entzündung geholt im Schulterbereich. Ich stand in einem Geschäft direkt unter der Klimaanlage. Konnte da nicht weg da ich in der Reihe stand.
Beim Arzt war ich bereits ich bekam ein Opiad was nichts bringt. Keine Schmerzlinderung eher ein Aufputschmittel. Es heisst Novaminsulfon. Es hilft nicht gegen die Schmerzen Die Schulter ist angeschwollen.
3 Antworten
Novaminsulfon kenne ich als starkes Schmerzmittel. Jedenfalls bekam das ein Krebspatient in meinem Bekanntenkreis.
Wenn Rotlicht nicht hilft, wäre die Alternative ein Moorkissen (hält auch lange die Wärme). Da legt man sich allerdings drauf.
Unterstützend kannst du Arnikaöl verwenden, das leicht wärmt. Wenn die Haut unbeschädigt ist, könntest du eine starke Wärmesalbe wie Hot Thermocreme oder Kyttasalbe mit einem Stück Küchentuch auftragen (danach gut Händewaschen und das Gesicht nicht eincremen, da die Creme sonst auch ins Auge ziehen könnte!).
Eine Bekannte von mir wollte sich mal mit Rotlicht bräunen (Schnapsidee) und hat sich die Haut derbe verbrannt. Also wirksam scheint das normalerweise schon zu sein, sogar so gut, dass man es übertreiben kann.
Es könnte sein, wenn du sitzt während die Rotlichtlampe an ist, dass du dich dabei wieder verspannst und die Wärme dann weniger bringt. In der Physiopraxis liegen die Patienten bei der Bestrahlung. Vielleicht kannst du die Lampe so aufstellen, dass du dich schräg darunter legen kannst.
Ich kenne, allerdings von Laien, die Bezeichnung paradoxe Wirkung. Es soll Patienten geben, bei denen bspw. Beruhigungsmittel aufmunternd wirken. Wenn diese Wirkung bei dir eintrat, würde ich das auf jeden Fall dem behandelnden Arzt mitteilen.
Mein Bekannter meinte immer, dass Novalminsulfon ca. 30 min bis 2 Stunden nach Einnahme bei ihm wirke (Schmerzreduktion).
dann hatte dein Bekannter Glück. Bei wirken sie nicht
Vorab, Novaminsulfon (auch bekannt als Novalgin, Berlosin usw.) ist kein Opiat, sondern ein reines, mittelstarkes Schmerzmittel. Wenn die Schulter geschwollen ist, dann ist Wärme nicht gut, sondern kühlen ist ratsam, das nimmt die Schwellung und die Schmerzen. Gut ist zudem Voltaren Schmerzgel Forte, gibts in der Apotheke.
Voltaren nehme ich seit 2 Wochen 2 Tuben leer. Trotzdem wird es nicht besser. Vermutlich verschreibt mein Arzt nichts gescheites weil ich Rentnerin bin.
Voltaren Schmerzgel ist nicht verschreibungspflichtig. Lass dir mal Ibuprofen 600 / 800 mg oder Diclofenac 75 / 100 mg verschreiben, das sollte helfen. Falls nicht, dann soll dir der Orthopäde mal eine Kortisonspritze geben.
Kortison der letzte Ausweg. Verschreibt mir meine Äerztin nicht wegen Diabetis
Termin beim Orthopäden? In 12 Monaten Habe da schlechte Erfahrungen die wollen IGEL verkaufen.
Wenn du eine Entzündung in der Schulter hast, solltest du keinesfalls Rotlicht drauf hauen - das ist kontraproduktiv. Da wäre eher Kühlen angesagt.
Das hat mir eine krankenschwester empfohlen
Ändert nichts an der Tatsache, dass Wärme bei einer Entzündung absolut falsch ist.
die müssen mir ein Placebo gegeben haben es hat keine Wirkung putscht nur auf.