Hilfe mein Freund ist ein Hygienemuffel! Was kann ich tun?
Schnell habe ich nach dem zusammenziehen bemerkt, dass mein Freund nur alle 7-9 Tage duschen geht. Auch wechselt er dazwischen seine Unterwäsche oder Socken nicht oder wäscht sich auch zwischen dem Duschen gehen nicht. Seit 3 Jahren bettelt ich darum dieses Verhalten zu verändern, leider ohne Erfolg. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass er sich nach den Toilettengängen keine Hände wäscht und nicht regelmäßig Zähneputzt. Mittlerweile hat er am mehreren Zähnen Kariesbefall, sodass er schon lange Zeit starke Zahnschmerzen hat, geht allerdings nicht zum Zahnarzt. Ich mag meinen Freund nicht einmal mehr küssen. Gestern habe ich bemerkt, dass seine Unterhose nach dem pinkeln an eindeutiger Stelle nass war, auf meine Frage ob er sich keine frische Unterhose anziehen möchte, antwortete er eindeutig mit einem Nein und trägt diese immer noch. Es wird immer mehr und langsam baut sich ein richtiger Ekel auf. Eigentlich bin ich ein Mensch der gerne kuschelt und Streicheleinheiten genießt, aber ich meide mittlerweile den Körperkontakt und mag mich aus Ekel nicht mehr anfassen lassen.
Ich bin ein sehr reinlicher Mensch, gehe täglich duschen, putze 2x täglich meine Zähne und wasche mir mehrmals täglich gründlich die Hände.
Ist mein Ekel berechtigt? Oder stelle ich mich nur an? Was kann ich tun damit die Beziehung nicht daran zerbricht?
Wenn ich mit ihm darüber reden will, wird er schnell laut und blockt ab, ich solle ihn nicht nerven.
9 Antworten
Sie wird zerbrechen. Das ist so gut wie sicher. Die Frage ist nur wann. Dass er sich nicht ändern wird hat er dir bereits deutlich gemacht. Du hat es jetzt in der Hand wie lange du es dir noch gefallen lässt.
Seit 3 Jahren bettelt ich darum dieses Verhalten zu verändern
Unfassbar!
Wenn Du das in 3 Jahren nicht geschafft hast, dann schaffst Du das nie mehr. Wieso auch? Er bekommt doch trotzdem alles von Dir?
Ich mag meinen Freund nicht einmal mehr küssen.
Dann ist doch die Beziehung sowieso schon am Ende. Schick ihn weg oder geh selbst! Er geht nicht einmal auf Deine grundlegenden Bedürfnisse ein.
Ist mein Ekel berechtigt? Ja!
Oder stelle ich mich nur an? Nein!
Was kann ich tun damit die Beziehung nicht daran zerbricht? Offenbar nichts!
Das zeigt auch das:
Wenn ich mit ihm darüber reden will, wird er schnell laut und blockt ab, ich solle ihn nicht nerven.
Tu was er dir sagt und akzeptiere sein animalisches Wesen!
XD XD XD
Oah ne sry..meinem Mann musste ich auch Auflagen tischen. Er sagtw zwar nie nein, vergaß es aber immer, da er bevor unserer Zeit nur am Pc saß und sowas wie Körperhygiene fallen ließ.
Klappte anfangs nicht, stellte Ultimatum.
Inzwischen geht er alle 1-2 Tage duschen.
Putzt sich zwar nicht regelmäßig die Zähne, aber hat sich gebessert.
Ich sag auch immer: entweder du machst jz das oder du rührst mich nicht an bis erledigt. Dann macht ers auch. Wenn deiner dann immernoch verneint oder Schulter zuckt, sorry so schwer es ist, verlassen. Für Hygiene kann man doch ned faul sein..
Achja; es ist berechtigt. Bin noch um einiges "übergepfleckter" wie du.
Viel Glück!
Ultimatum stellen und dann sehen, was ihm wichtiger ist. Und dann auch tatsächlich gehen, wenn es sein muss. Sich vor dem Partner ekeln geht gar nicht. Wie soll das denn enden?