Kastration, Wundwasser
Hallo zusammen! Ich habe wegen Prostataproblemen, vor zwei Wochen unseren 5 Jahre alten Rüden kastrieren lassen. Jetzt hat sich in dem Hodensack ein Knubbel gebildet. Fast Tischtennisball groß . Der TA sagte, das das eine Wundwasser Ansammlung ist, die nach zwei Wochen wieder verschwunden sein sollte. Das kommt mir irgendwie komisch vor, da ich von sowas noch nie gehört habe. Der TA sagte auch, das das häufiger vorkommt und absolut unbedenklich sei. Ist das richtig? Muß ich mir Sorgen machen?
6 Antworten
das kann schon sein , dass das zurückgeht , das war bei meinem Mops auch so. Am besten , das Ganze beobachten , ob es nicht grösser wird.
Liebe Grüsse Dir
Bin ich ja etwas spät dran mit der Antwort, aber vllt hilft es jemand anderen auch noch. Es kommt aber wirklich häufiger vor. Das gehört normalerweise minimal geöffnet und ausgespült. So war es zumindest bei zwei mir bekannten Rüden. Innerhalb von wenigen Tagen trat Besserung ein.
Besser spät als nie!!! ;)))
Nein du musst dir keine sorgen machen warte einfach ab und du wirst sehen es ist bis dahin verschwunden .Mein Hund hatte diese op auch und es ging so nach 10 tagen wieder weg.ich hoffe ich habe dir geholfen
Hol Dir eine 2. Meinung von einem anderen TA.
Chris Hansen
Bei meinem Rüden war das nicht so,als er kastriert wurde.Ich würde evtl einen anderen Tierarzt noch aufsuchen.