möglicher Kreuzbandanriss oder Miniskusanriss ohne OP?
Beim Knien und gleichzeitiger Rechtsdrehung gab es einen Stich am linken äußeren Knie (vorne links außen).Seitdem klackt das Knie beim Gehen.Ich habe keine Schmerzen, jedoch eine Gallertartige Masse unter der Kniescheibe.Bin dann nach 1 Woche zum Orthopäden und der konnte nach seinen manuellen Prüfungen k e i n e n Anriss oder dergleichen feststellen.Nach täglichen, mehrfachen Quarkumschlägen geht die Masse (Wasser?/Gallert?) jetzt spürbar nach 3 Wochen zurück.Optisch ist praktisch keine Schwellung vorhanden.Die Quarkumschläge tun gut.Ich habe jetzt Angst (auch wg.der Kosten und meinem hohen SB Anteil der Krankenkasse) die CT/MRT Maschinerie anzuwerfen, die Besserung kommt auch ganz langsam.Ich kann normal laufen u.Treppensteigen u. schone das Knie sehr.Kann es sein, dass das von alleine und ohne eine OP heilt??
2 Antworten
Hallo,
wir hatten viele Patienten, die dieselben Beschwerden wie du hatten und bei denen die Diagnose "Seitenbandläsion" war. Wenn du keine Schmerzen hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Kreuzband oder der Meniskus ist - aber geben tut es natürlich alles!
Ruf doch einfach mal zur Info bei dem Institut an, wo du zum MRI überwiesen worden bist und frag unverbindlich nach den Kosten - die können dir da sicher Auskunft geben.
lg
Hallo, danke für die Informationen.Wie lange wird denn voraussichtlich die Genesung dauern? Was sind denn die Erfahrungswerte?
Hallo,
also mit physikalischer Therapie (Stromtherapie, Ultraschall und nach der akuten Phase wieder Muskelaufbau mit Compex und Training) wurden die meisten Patienten bei uns so ca. nach 2 Monaten wieder beschwerdefrei entlassen. Quark kannst du machen, ruhig stellen, ja. Massage der Waden ist auch kein Problem. lg
Ich kühle derzeit das Knie mit Quarkumschlägen (entzündungshemmend und kühlend).Ich bitte noch um 3 Antworten
1) Wie lange dauert nach Deinen Erfahrungswerten die Heilung
2) Ist die relative Ruhigstellung mit Kühlung ok?
3) Wäre eine Massage der Waden empfehlenswert (die sind sehr verspannt) ?
Danke!!!