Muskelfaserriss und nach 2wochen ski fahren geht das?
hallo, und zwar habe ich mir am Samstag vor einer Woche eine strake hüftprellung unf ein Muskelfaserriss zugezogen. ich kann aber bereits wieder einigermassen gut und ohne schmerzen laufen. Das Problem ist ich würde am Samstag in den Skiurlaub fahren und weiss nicht ob das meine Hüfte aushält, weil wenn ich eine skibewegung daheim mache es schon ein wenig noch weh tut. was meint ihr würdet ihr slifahrn gehn oder mir davon abraten?
3 Antworten
Das gefährliche ist, wenn du mit schmerzen fährst, kannst du nicht so sicher fahren wie du sonst fährst, weil du immer versuchst den schmerz zu vermeiden. Du bekommst also beispielweise beim kurven fahren nicht genug druck auf den ski und so ist ein sturz wahrscheinlicher und du würdest riskieren danach nochmals längere zeit verletzt zu sein.
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen und es ist auch ärgerlich, wenn man in den Skiurlaub fahren will, aber ich würde eher davon abraten auf die Piste zu gehen. Muskelfaserriss und die Prellung zusammen, wenn sogar noch Schmerzen bestehen sind keine gute Grundlage. Du wirst beim Fahren wahrscheinlich nach einiger Zeit stärkere Schmerzen bekommen und wirst unter Umständen auch nicht richtig fahren können, da du versuchst eine Schonhaltung einzunehmen. Wenn du mal stürzt bzw. in eine unkontrollierbare Situation kommst, kann die Belastung für Muskel oder Hüfte noch mal zu einer Verletzung führen.
Wie wärs mit Wandern? Der Schnee soll dieses Jahr eh nicht so sein.. ;-)
mach das nur, wenn du dich wirklich gesund genug dafür fühlst, solltest du dich dabei nicht gut fühlen, solltest du es besser sein lassen.