Piercing heilt nicht ab!
halli hallo, ich habe seit ca Anfang November eine bridge und ziemlich Probleme damit. Anfangs kam rechts und links nur wundwasser raus aber mittlerweile hat sich an der einen Seite ein richtiger Bollen gebildet. die andere Seite ist gut. ich kenn mich eigentlich fantastisch mit Piercings aus und habe auch noch 6 andere aber so einen hartnäckigen Fall hatte ich noch nie, ich bin echt überfragt. ich desinfiziere täglich 2-3 mal, was aber überhaupt nichts bringt. habt ihr noch irgendwelche Tipps? bitte kein "mach das Piercing raus" oder "geh zum Piercer" danke schonmal :-)
6 Antworten
Ich desinfiziere bei Entzündungen nur wenn es verschmutzt ist (ich z.B. mit dreckigen Fingern dran war). Ansonsten lass ich es ,,Natürlich'' verheilen d.h. Ich pflege es gerne mit Kamillenteebeuteln, 5 Minuten ziehen lassen, Beutel raus, abkühlen lassen, 5-10 Minuten auf das Piercing legen.
Bedenke aber das wenn die Entzündung schlimmer wird das auf die Nerven gehen kann, spätestens wenn du Kopfschmerzen hast solltest du es erstmal rausnehmen und verheilen lassen. Man kann es immer noch wieder neu stechen.
Außerdem gibt es auch Leute bei denen es an der Stelle liegt. haben dann als schon 20 Piercings (also viel Erfahrung) und das 21 macht dann nur noch Probleme weil der Körper diese Stelle halt einfach nicht akzeptiert.
Jedes desinfizieren reizt die Haut. Finger weg vom Desinfektionsmittel und einmal täglich mit sauberen Fingern Tyrosurgel auftragen.
Was hast du denn für einen Schmuck dadrin? Plastik - Titan? Grade Stange - Banane? Materialstärke?
Womit desinfizierst du denn?
Mache mal eine paar Tropfen Urin rauf , hatte mal ein brustpiercing das wollte auch nicht heilen , Urin darauf gemacht super geheilt dann ...
bitte kein "mach das Piercing raus" oder "geh zum Piercer" danke schonmal :-)
Welche Antwort/Empfehlung hättest du denn gerne??? Doktere weiter selbst an dir herum, damit es schlimmer wird und sich eventuell richtig entzündet????
Mach das Piercing 'raus, geh zum Arzt, warte bis der Arzt das Problem vollkommen auskuriert hat und dann kannst du das Piercing wieder einsetzen. Wenn du mit einem Arztbesuch wartest und die Stelle falsch behandelst (was offenkundig der Fall ist, da das Desinfizieren nicht hilft), kann sich alles nur noch verschlimmern und du verlierst wertvolle Zeit für die richtige Behandlung.
Ich glaub der Fragesteller will nur wissen, ob es irgendwas gibt, was bei diesem Problem helfen kann und ist sich dessen bewusst dass er eh das evtl. Piercing rausnehmen muss oder zum Piercer gehen muss...