Reha-Antrag wegen Burnout G0110 berufliche Zukunft?
Hallo,
Ich soll eine Rehabilitation beantragen und frage mich was ich im Antrag G0110 unter Punkt 2, Berufliche Zukunft ankreuzen soll.
Wie stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft vor?: Ich denke, dass ich in der nächsten Zukunft wahrscheinlich
- In meinem Beruf weiterhin arbeiten kann
- In meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann
- Überhaupt nicht mehr arbeiten kann
- Eine andere Arbeit suchen werde.
Momentan ohne Rehabilitation kann ich nicht arbeiten. Möchte aber wieder gesund werden und auch wieder versuchen in meinem alten Job zu arbeiten.
Richtet sich diese Frage auf die jetzige Situation und ohne Hilfe oder soll geklärt werden wie es nach der Rehabilitation aussieht. Finde die Frage im Antrag ist unglücklich formuliert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
1 Antwort
Die Frage beantwortest Du schlicht objektiv. Da Du selbst der Meinung bist, dass Dir dein bisheriger Beruf gefällt, kreuzt Du das dementsprechend an. "Eine andere Arbeit suchen" bedeutet, dass Du dich auf einen anderen Beruf umschulen lassen willst und nicht, dass Du einen anderen Arbeitgeber suchen möchtest.
Dein subjektives Empfinden spielt keine Rolle. Ich kann zum Beispiel objektiv einen Beruf ausüben wollen, aber subjektiv bin ich zu krank dafür. Letzteres entscheidet sich im Lauf der Reha, ob Du danach gesund oder krank entlassen wirst. Hellseherische Fähigkeiten werden von Dir nicht erwartet.
Zu 3: Wer nicht mehr arbeiten will, benötigt auch keine Reha.