schmerzen im knie bei wetterwechsel, was kann helfen?
guten morgen,
seit ein paar tagen geht es schon wieder los. durch diesen wetterwechsel habe ich ein sehr unangenehmes ziehen am linken knie, verbunden mit schmerzen!
solange ich in bewegung bin ist nichts, aber sitze ich abends dann aufm sofa gehts los. da bin ich dann einfach nur froh wenn ich einschlafe.
ich habe es vor ca 8/9 jahren zum ersten mal immer beim motorradfahren gespürt (fahre seit drei Jahren nicht mehr) das dumme nur ist das es von damals auf heute immer schlimmer geworden ist.
im moment kann ich damit gut leben, aber blöd wird es evtl in späteren jahren :(
war vor vielen jahren beim doc, plus röntgen des knies, seine ansicht war knorpelschwund. habe über lange zeit kapseln genommen die nicht wirklich halfen. das gute ist ich habe es nicht dauerhaft, nur bei wetterumschwung. wenn es so ist wie heute. regnerisch grau und kühl. ansonsten bei stabilem wetter ist nichts zu spüren, ob kalt oder warm. aber so ein wetter wie jetzt gibt es die nächsten monate sehr oft! oh mannomann!
überlege schon ob ich zum heilpraktiker soll...
hat von euch einer dieselben beschwerden und evtl tips zur linderung dieser schrecklichen ziehschmerzen, vielen dank...
8 Antworten
Tut mir leid für dich, aber damit musst du dich abfinden - das wird nicht mehr weg gehen. Kenn das auch mit Narbenschmerzen - wenn es zu arg wird, nehm ich ein Schmerzmittel. Bei mir reicht schon Aspirin.
hm? Kannst es ja mal versuchen mit einem Heilpraktiker, aber da wäre ich eher skeptisch - er könnte auch nur eine Schmerzbehandlung machen. Der Tipp mit dem Kaninchenfell, den finde ich gut - oder nimm doch mal Rotlicht.
hallo, ich habe dir gleichen beschwerden... mir wurde gesagt, dass ich möglichst viel knorpel essen soll, weil dieser beim neuen knorpelaufbau hilft. also vom hühnchen und so... das nimmt die schmerzen bei diesem wetter leider nicht. ich lege das knie immer grade, auf die waagerechte oder veruche zu schlafen. :/ wenn es zu doll wird, dann schlucke ich eine ibuprophen.
Könnte beginnendes Rheuma oder rheumatische Athritis sein. Schnell abklären bevor es schlimmer wird.
Ach quatsch. Eher Arthrose, da das Knie betroffen ist und die Abnutzung in der Röntgenaufnahme dafür spricht. Wäre es eine Entzündung hätte er Medis vom Arzt bekommen und er hätte vor 3 Jahren auf Rheuma getestet.
Naja, jedenfalls sollte eine Blutuntersuchung auf den Entzündungswert vorgenommen werden.
Wer jetzt grinst........
Ich habe auch Probleme mit dem Knie, deshalb habe ich bei kaltem oder auch feuchtem Wetter so einen "Kniewärmer" aus Angora unter den Jeans an. Sieht zwar komisch aus, aber es wärmt mein Knie und beugt so diesem Schmerz vor.
DH das meine ich auch
Knorpelschund? Na das hab ich nicht,aber es ist davon auszugehen das dir da nur früher oder später ein OP helfen wird,nebenbei gesagt,lass dich mal auf Rheuma Untersuchen meine ja nur,weil du da was vom Motoradfahren erwähnt hast
Knorpelschund.... mein Lieblingsverschreiber für heute.
Ja, auch mein Knorpel ist Knie ist mittlerweile Schund.......
Nicht böse sein, gell.....
bisher habe ich es ohne schmerzmittel geschafft, aber gestern abend habe ich mit dem gedanken schonmal gespielt, aber ich denke ich werde noch einen heilpraktiker aufsuchen... wird auch meine erste erfahrung mit so etwas sein.