Sind Medizinstudenten eingebildet?

9 Antworten

Sind medizinstudenten eingebildet?

Kann ich nicht bestätigen, bzw. gibt es dort genauso eingebildete Leute (oder eben auch nicht), wie bei anderen Berufsgruppen.

Ich meine, du solltest deine persönliche Erfahrungen nicht pauschal anwenden.

Auch bei Medizinstudenten bildet sich der Querschnitt der in der Bevölkerung vorhandenen Persönlichkeiten ab.

Soll heißen: Natürlich gibt es auch unter Medizinstudenten Menschen, mit denen man privat nicht viel anfangen kann und deren Lebenseinstellung man nicht teilt. Das findest du aber in jeder größeren Gruppe.

Ich persönlich habe mit Medizinern keine schlechteren Erfahrungen gemacht als Beispielsweise mit Historikern oder Juristen. Deine 80% kann ich von daher absolut nicht unterschreiben.

Arroganz gibt es in allen Gruppierungen, unter Juristen wie Medizinern, unter Lehrern oder Unstudierten. Man wird nicht durch ein Studium arrogant, das ist eine in der Persönlichkeit verankerte Eigenschaft, die natürlich durch ein Hochschulstudium noch mehr getriggert werden kann. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Mediziner sind (wie alle Gruppierungen) eine sehr heterogene Masse von Leuten. Ich habe unzählige herzensgute und unabgehobene Menschen während meines Studiums kennen gelernt. Aber natürlich auch den klassischen "Mein-Dad-ist-Chefarzt-daundda" Schnösel. Pauschalisieren ist nie vernünftig. 

Im Allgemeinen Sind Studenten eingebildet ... lach.

Aber das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt.

Meine Exfrau hat nur Hauptschule.

Sie ist aber ein lebendes Telefonbuch.Sie weis jede Nummer. Von daher bin ich von dem Status studiert zu haben schon lange runter.

Ich wohne in Dänemark. Ohne sie würde ich hier untergehen.

Sie kann richtig sauer werden  Sie lässt sich nichts gefallen. Wir reden hier von jemanden der 165 Cm groß ist.

Anlegen werde ich mich mit dieser Frau nicht.

Das Selbe ist mein Sohn 9 Jahre alt. Er macht Konfu. Ihn hat einmal ein 15 cm größerer Junge angemacht. Mein Junge hat ihn gewarnt... Ich kann Kogfu.... Das hat er nicht ernst genommen.

0,5 Sekunden später lag er auf der Matte. Wie geil ist das das denn eigentlich. Seit dem fast ihn keiner auf der Schule mehr an.

Mario

Js oft,stimmt.Aber in manch anderen Berufen auch.Z.B.Schauspielschüler,Jurastudenten....wenn sie damit happy sind,sollen sie mal....😉