Hallo ihr Lieben
Seit 10 Jahren weiss ich, dass ich ADS habe und seit 8 Jahren nehme ich jeden Tag Ritalin ein. Je grösser und Älter ich geworden bin, desto höher wurde auch meine Dosis.
Anfangs habe ich je morgens und mittags 15 - 25 Ritalin-Tröpfchen genommen. Später dann musste ich Ritalin LA-20mg Kapseln nehmen (je einmal morgens), danach die LA-30mg (auch je einmal morgens). Heute muss ich die LA-40mg einmal pro Tag nehmen. Diese Dosierung ist ziemlich stark. Wenn ich Schule habe, nehme ich morgens die Kapsel und am Nachmittag, wenn die Wirkung nachgelassen hat noch ein paar Tropfen (Wirkung nicht all zu stark).
Ich gehe jeden zweiten Monat in die Therapie und mein Therapeut hat mich gefragt, ob ich nicht die Dosierung runterschrauben möchte, denn wenn ich das Ritalin einnehme, sei ich nur ein funktionierendes Irgendetwas ohne Mimik und ohne Anzeichen auf irgendein Gefühl. Das hat mir meine Mam jedenfalls so gesagt.
Nun wollte ich eigentlich fragen, was eure Erfahrungen mit dem Ritalin sind und ob es sich lohnt, die Dosierung runterzuschrauben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte.
Ich bitte um Antworten von Menschen, die jeden Tag damit (mit AD(H)S) zu tun haben.
Danke für eure Antworten. Ich freu mich schon darauf :)