Welcher Arzt gibt Verordnung Lymphdrainage?
Hallo, kann mir einer sagen, von welchem Doc ich eine VO zur Lymphdrainage kriege? Bin wegen Dauerverordnung vom Neurologen eh regelmässig bei Krankengymnastik. Diese sagte nun, ich solle mir doch mal LD verschreiben lassen, da ich über Wochen schon steinharte, auch angeschwollene Waden hab. (bin wegen ner chronischen Krankheit in KG, da ich u.a. Gehprobleme hab)
Sie sagte schon, gibts wohl eher bei Hausarzt, vielleicht auch beim Neuro. Okay, da ich eh ein Rezept von Neuro brauchte, dort telefonisch gefragt.
Ne, da käme wenn, dann von Hausarzt.
Hausarzt angerufen, hab auch einen Termin, aber die Sprechstundenhilfe sagte schon, das muss eigentlich ein Facharzt verordnen und der Neuro tue dies bestimmt. -.-
Hat hier jemand LD und kann mir sagen, von welchem Doc er die verordnet kriegte?
Ich hab das Gefühl, ich dreh mich mal wieder im Kreis und wenn ich nicht selber weiss, wie´s geht oder gehen kann.. dann verläufts im Sande.
Also wäre ich über Tipps und eigene Erfahrungen echt froh.
Danke!
6 Antworten
Eine verhärtete und geschwollene Wade hört sich jetzt eher nicht nach einem Lymphödem an, bei dem eine Lymphdrainage erforderlich bzwl sinnvoll wäre.
zunächst einmal muss abgeklärt werden, woher die Beschwerden kommen, denn vor einer Therapie sollte besser mal eine Diagnose gestellt werden.
Der richtige Ansprechpartner wäre erst einmal der Facharzt für Allgemeinmedizin, also der Hausarzt. Wenn der nicht weiterkommt, wird er dich wahrscheinlich zu einem Phlebologen überweisen.
Das kann der Hausarzt machen oder z.B. Orthopäde oder was für einen Arzt auch immer.
Ich bekomme meine Rezepte zur Lymphdrainage vom Hausarzt
Danke!
Ich würde erst einmal zum Hausarzt gehen. Einfach ne LD machen ohne zu wissen, warum genau die Beine in dem Zustand sind, ist nicht zielführend.
Ist schon klar, deshalb dachte ich ja auch sofort an den Neuro, da er mich letztens noch wegen der verstärkten Gangstörung untersuchte.Muss wohl sehen, ihn einfach mal selber zu sprechen statt "nur" die Dame an der Rezeption.
Wenn tatsächlich nötig wäre ein Phlebologe der beste.
Schn klar, aber da liegt das Problenm dioch: welcher Facharztn wäre der rochtige ansprechpartner?
Das ist ja mein Problem: "da braucht man eine Diagnose" und "ich bin der falsche Ansprechpartner" hilft mir nicht weiter :-S
Nebenbei: nicht eben nicht eine sondern beide.