Zahlt die Hallesche die Pille? (Privatversichert über den Vater)?
Hallo :) Ich bin 17 Jahre alt und über meinen Vater mitprivatversichert. Nun ist es ja so, dass nur manche privaten Krankenversicherungen die Kosten für die Pille übernehmen. Weis einer ob es bei der Halleschen der Fall ist? Ansonsten müsste ich die Pille selber zahlen was für einen Schüler (Leona: 28€ für 3 Zyklen) schon ziemlich teuer ist. Oder gibt es andere Möglichkeiten Zuschüsse für die Pille zu bekommen?
4 Antworten
Hallo,
bei privaten Krankenversicherung ist immer der Tarif entscheidend, den man selber bzw. die Eltern gewählt haben. Falls es übernommen werden sollte, erfolgt die Erstattung immer an die Eltern (bzw. die Person, die den Versicherungsvertrag geschlossen hat).
Wenn man eine betriebliche Ausbildung beginnt, wechselt man auf jeden Fall in eine gesetzliche Krankenkasse.
Wenn man ein Studium beginnt, kann man zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung wählen.
Bei einer schulischen Ausbildung bleibt man weiter in der privaten Krankenversicherung.
Ggf. mit dem Partner 50% Zuschus vereinbaren.
Gruß
RHW
Das wäre abhängig von deinem Tarif. Es gibt Versicherer die das nicht zahlen da es ja keine Behandlung einer Erkrankung und somit keine Medikation im eigentlichen Sinn ist.
Aber letztlich ist der einfachste weg das zu erfahren indem Du da anruft...
Zahlen sie also bei mir is das so
Nein ich nehme sie nur um meine Tage zu regulieren sex will ich Noch net ich bin 15
Darf ich fragen ob du sie auch nur zur Verhütung nimmst?
Wieso fragst du nicht die, die dir da beantworten können? Deine Versicherung, zb?
weil die telefonisch gerade nicht zu erreichen sind und ich gedacht habe das es hier vlt jemand weiß ;)