3 Tage wach?

2 Antworten

So schnell stirbt´s sich nicht, bevor Du stirbst schläfst Du, da kannst Du ganz entspannt bleiben.

Versuch es mal mit einem Melatoninprodukt, entweder oral einzunehmen, oder als Spray, wie in der häufigen TV-Werbung gezeigt.

Und doch! Das Smartphone hat einen großen Einfluss auf unser Einschlafverhalten, ich vermute erheblich mehr, als Du denkst. Der hohe Blauanteil des Screens signalisiert dem Hirn es sei heller Tag. So verhindert das Hdy. die Eigenproduktion des nötigen Schlafhormons.

Doch Dein Hauptproblem scheinen mir Deine Verhältnisse zu Hause zu sein. Da ich diese Probleme nicht kenne, kann ich auch keinen direkten Rat geben.

Wenn Du noch jung, - und in der Pubertät bist, dann sei Dir gesagt, das legt sich wieder. In der Pubertät sind die Eltern im Besonderen und alle anderen Alten im Allgemeinen, immer so blöd.

Wenn Dir aber daheim (physische oder/und psychische) Gewalt angetan wird, dann kannst Du die Situation zu Deinen Gunsten nur lösen, indem Du Dich ans Jugendamt wendest und dort Hilfe erbittest. Es kann - je nach Sachlage - sein, dass Du in ein Programm für begleitetes Wohnen aufgenommen wirst und so der Hölle daheim entgehst.

Hast du schon mal Baldrian probiert (enthält Hopfen, was müde machen soll)?

Tagsüber draußen bewegen im Tageslicht und an der frischen Luft ist wichtig.

Und wenn du dir jetzt schon Stress machst, dass du nächste Nacht nicht schlafen könntest, dann könnte auch dieser Stress hinderlich sein ...

Es gibt so bestimmte Schlafhygieneregeln ... musst mal googeln...

Sonst hilft auch der Hausarzt weiter.

Alles Gute und schon mal ne gute Nacht! ;)

gesundheit12605  04.06.2024, 18:05

Achja, wenn du das öfter hast, würde ich mal über eine Therapie nachdenken, denn es scheint ja etwas in deinem Leben zu geben, dass dich sehr beschäftigt und dir Probleme bereitet.