Abnehmen, was mache ich falsch?
Ich möchte an Körperfett verlieren, um definierter auszusehen. Bin weiblich, hab auf 173cm 75kg und möchte so auf 65kg. Bin nicht dick, hab eher viele Muskeln, aber man sind halt schon das Fett an gewissen Stellen und das möchte ich gerne reduzieren.
Ich mache und liebe Sport und versuche mich gut zu ernähren. Tracke meine Kalorien in einer App und habe so auch an Gewicht verloren, aber ich krieg halt manchmal nichts mehr runter und steh dann ein paar Wochen immer 200-700 Kalorien unter meinem Verbrauch zum Abnehmen. Ich bin eigentlich ein guter Esser, hab ein gutes Verhältnis zu Essen und wenn ich Hunger habe esse ich. Will halt nur kein Essen reinstopfen wenn der Körper sagt er hat kein Hunger... Stecke aber jetzt auf meinem Gewicht fest und will weiter an Gewicht verlieren.
Könnt ihr mir helfen?
4 Antworten
Mir hat Intervallfasten beim Abnehmen geholfen. Auch gut ist, wenn man auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke verzichtet
Du könntest es mit Intervallfasten probieren. Das ist die Methode, die nach meinem subjektiven Eindruck am meisten zu bringen scheint.
Außerdem: wenig Kohlenhydrate, also Zucker, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pizza, Kuchen etc.
Warum willst Du denn definierter aussehen? Frauen haben einfach genetisch gesehen mehr Fett als Männer.
Und manche Typen sind eh nicht so athletisch gebaut wie andere.
Sag einfach JA zu Deinem Körper.
Also erstens gefällt mir das definierter aussehen und ich will halz noch sportlicher werden. Bin übrigens weiblich
Wie oft isst du? Möglicherweise müsstest du die Anzahl deiner Mahlzeiten reduzieren. Und dann ein wichtiger Tipp, mit dem du das Kalorienzählen vergessen kannst:
Verzichte auf Industriezucker und Auszugsmehle und ernähre dich vollwertig. Dann darfst du alles essen, aber es muss gesund sein. So kommst du automatisch auf dein Gewicht. 1 - 3 Mahlzeiten am Tag. In denen muss natürlich nährstoffmäßig alles enthalten sein, was dein Körper benötigt. Wieviele Mahlzeiten hängt von deinem Stoffwechsel ab, sollte aber 5 nicht überschreiten. Je weniger, desto gesünder.
Ansonsten: Mehr Gemüse als Kohlenhydrate und nicht zu viel Obst.
Eine Ernährungsumstellung kostet evtl. bisschen Einsatz (neue Rezepte, Darmumstellung), aber es lohnt sich und die Geschmacksnerven sind lernfähig und stellen sich ebenfalls nach einer Weile um.
Tipp zum Sport: Wenn du am Bauch abnehmen willst, fahre nicht Fahrrad. ;)
Weiter Infos findest du auch hier z.B.:
https://gesundheitsberater.de/category/ernaehrung/
Fröhliches Abnehmen und viel Erfolg!
Ich glaube, es handelt sich um einen Mann!