Blutdruckmessgerät Werte normal?
Hallo, und zwar habe ich M15 ein Stechen in der Brust gehabt und habe mir gedacht mess ich mal mit nem Gerät. Was mich nun interessiert ist es normal, und wenn nicht wie stark weicht es vom normalen werten ab?
4 Antworten
Im Fachjargon würde man sagen: normalerhöht. nix wildes.
Puls ist zwar recht hoch, aber du bist auch mitten in der Pubertät.
Der Körper arbeitet da viel mehr, als wenn du erwachsen bist. Nix wildes. Wenn er Über Tage/Wochen ohne Grund (Anstrengung etc) hoch ist, kann man dem mal nachgehen. Würde mir aber an deiner Stelle da jetzt keinen Kopf machen.
Auch dein Stechen in der Brust -> Denk dran: Du wächst. dein Körper bildet sich immer weiter aus.
Ein normaler Blutdruck liegt bei 120/80 mmHg und gilt bis zu einem Wert von 129/84 mmHg als normal.
Liegt der Wert zwischen 130/85 mmHg und 139/89 mm Hg wird dies als "hoch normal“ bezeichnet, fällt jedoch immer noch in die Sparte der normalen Blutdruckwerte.
Überschreitet der Wert allerdings die 140/90 mmHg, spricht man von einer Hypertonie (Bluthochdruck). Doch auch hier gibt es Untergruppen. Ein Wert von 140/90 mmHg bis 159/99 mmHg bezeichnet man als leichte Hypertonie.
Stechen im Brustbereich kann verschiedene Ursachen haben, von harmlos bis hin zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen. Bei anhaltenden oder starken Schmerzen im Brustbereich sollte ein Arzt aufgesucht werden, um die genaue Ursache abzuklären.
Minimal erhöht, ohne Krankheitswert - vollkommen normal
Ganz perfekt wäre 120:80 bis 130:85
Weil wenn ich es richtig sehe ist die letzte Anzeige für den Puls oder?
Der ist erst bedenklich, wenn er dauerhaft erhöht ist. Eine Momentaufnahme sagt nicht viel aus
Leicht erhöhter Blutdruck. Das kann aber nach einer Messung durch eine Anstrengung sein. Hast du es öfter gehe mal zum Arzt. Da wird eine 24-Stunden-Messung gemacht. Da kann man mehr sagen.
Eigentlich geht es mehr um den Puls, den irgendwie niemand beachtet..... Allerdings habe ich auch nicht geschrieben, dass ich hauptsächlich darüber Informationen möchte.
Und was ist mit dem Puls?