Entwicklungsstörung nicht näher bezeichnet bedeutung?
Frage oben .Wo bei hat da Probleme wodurch entsteht es ?
5 Antworten
Die Ursache wird nicht genannt, da es nicht genannt werden kann. Leider entstehen solche Schäden schon, wenn eine Mutter auf einer Party nichts wissend, dass sie schwanger ist, Alkohol trinkt, Zigaretten raucht oder Medikamente nimmt.
Beim Alkohol werden geringste Mengen ausgeschlossen, da Alkohol auch vom Körper in der Verdauung gebildet wird. Somit ist alkoholfreies Bier oder alkoholfreier Wein bzw. Sekt unschädlich. Die haben bis 1% Alkohol aber als Rest vorhanden.
Dann können Behinderungen durch Stürze der Mutter im Mutterleib passieren. Aber auch eine ständige Unterernährung könnte verantwortlich sein.
Welche Entwicklung ist denn gestört? Die geistige oder eine körperliche? Ohne diese Angaben wird wohl niemand eine hilfreiche Antwort geben können.
Die Basis für eine Entwicklungsstörung eines Kindes wird meist bereits im Bauch der Mutter ausgelöst. So ist bekannt, dass Rauchen und Alkohol trinken bereits der Entwicklung des Fötus schadet. Das kann die Basis für eine Störung des geborenen Kindes sein.
Also es geht um eine psychische Entwicklungsstörung im Sinne eines Entwicklungstraumas? Das solltest du bei der Frage dazu schreiben.
Rauchen und Trinken war vorhanden .Was genau keine Ahnung da nur f89 da steht also nicht näher bezeichnete . Verstehe nicht wieso man da nicht aufgeklärt wird.nicht näher bezeichnet sagt ja im Prinzip so gut wie gar nix aus .
Unter der Annahme, dass "Entwicklungstrauma" gemeint ist, verweise ich auf folgenden Artikel von einer Therapeutin: https://traumaheilung.de/entwicklungstrauma/
Nein, diese Bezeichnung ist natürlich nicht eindeutig.
Sie ist ganz allgemein formuliert !
Die Schäden entstehen während der Schwangerschaft häufig durch Medikamente, Nikotin, Alkohol.
Durch eine verzögerte Entwicklung, in der Regel im Kindesalter, kann es zu den verschiedensten Auffälligkeiten kommen.
Im Verhalten, im Erlernen von Dingen, in der Selbstständigkeit, in der körperliche Entwicklung und in vielem mehr.
Mehr kann man dazu nicht sagen, weil die oben genannten Diagnose sehr verallgemeinert ist.
Ja leider steht nur f89 also nix genaues .wieso guckt man da nicht genau dann wüsten auch Ämter etc besser mit was man es genau zu tun hat und wieso das Kind so ist wie es ist .
Auf was soll denn dieser Diagnose gestanden haben? Für wen war das gedacht? Derjenige oder die Eltern können sich vom Arzt aufklären lassen, das muss kein Blatt Papier tun. Die Frage ist zu allgemein gestellt, so lässt es sich auch nur sehr allgemein antworten
Dann hat ein Arzt eine Auffälligkeit in der Entwicklung festgestellt, vermutlich in der geistigen oder/und körperlichen Entwicklung.
Dabei steht auch noch nicht näher bezeichnete Persönlichkeit und verhaltsstörung .Dieses nicht näher bezeichnet wird wohl relativ oft verändert weil man dort ja weniger erklären muss bzw testen muss. Würde da was genaues stehen wüssten auch Schulen etc viel mehr über das Kind.