Erfahrungen mit Plantocaps EA (Endlich Abnehmen)?
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit Plantocaps EA gemacht? Das ist ein natürlicher Appetitzügler, man nimmt die Kapseln ein, im Magen quillt der Inhalt dann auf und man kann weniger zu sich nehmen.
Ich esse jetzt auch schon natürliche Quellmittel (Flohsamen, Leinsamen,...) nur davon bekomme ich leider starke Blähungen. Anscheinend eine ganz normale Nebenwirkung, habe mich dazu in der Apotheke beraten lassen und dort wurde mir dann das andere Mittel vorgeschlagen.
Wie könnte man sonst noch auf natürliche Weise den Appetit zügeln? Ich nehme im Herbst/Winter immer zu und muss/möchte das dann im Frühjahr wieder runter bekommen. Je weniger ich zunehme, desto leichter habe ich es nächstes Jahr:)
2 Antworten
Die Kaloriendichte beim Essen zu reduzieren, indem man auf ein Mehr an Ballaststoffen setzt, halte ich grundsätzlich für einen guten Ansatz. Man muss halt immer auch schauen, was man individuell verträgt und da ist jeder anders. Nur was auch praktikabel ist, kann man auch gut langfristig durchziehen.
Mir ist es inzwischen (meistens) gelungen meine Ernährung so umzustellen, dass mein Gewicht stabil bleibt. Das war aber nicht immer so und ich habe durchaus schon gute Erfahrungen mit Plantocaps Endlich Abnehmen gemacht. Vorteil im Vergleich zum Kochen mit den selben natürlichen Inhaltsstoffen war für mich, dass man es zusammen mit Wasser etwa eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten einnimmt. Wenn der Bauch schon voll ist, hat man weniger Hunger und isst dadurch weniger. Mit der Zeit habe ich aber ein gutes Gefühl für die Portionsgrößen entwickelt, die ich brauche um nicht stark zu und bei Bedarf auch wieder frühzeitig abnehmen zu können.
Mehr Ballaststoffe und weniger Kalorien ist beim Abnehmen, denke ich, immer eine vernünftige Methode. Was man wie gut verträgt ist individuell sicher verschieden. Aber ich habe bei und nach der Einnahme von Plantocaps Endlich Abnehmen nie Blähungen oder andere Verdauungsbeschwerden bekommen. Wie ein anderer Mitschreiber hier schon an anderer Stelle geschrieben hat, sind die darin enthaltenen natürlichen Quellstoffe gut verträglich. Probier's doch einfach mal aus, ob das für dich funktioniert? Den Sport würde ich aber, auch wenn Ernährung ein wichtiger Faktor beim Abnehmen ist, aber unbedingt beibehalten.
Nein, hätte ich auch gar nicht vor. Sehe das als Unterstützung und würde da auch nie den Sport damit ersetzen wollen. Dafür macht mir auch der Sport zu viel Freude. Will nur punktuell mehr machen und so halt noch mehr rausholen. Dazu gehört dann halt auch in erster Linie die Ernährung.
In weiterer Folge würde ich dann auch noch mehr auf die Regeneration achten. Nicht unbedingt mehr aber wie man da noch mehr Unterstützen könnte. Faszienrolle, Massagepistole oder halt auch mit der Ernährung bzw. diversen Stoffen. Aber das ist dann der nächste Punkt wenn es mit dem Abnehmen besser funktioniert hat.
Speziell mit diesem Produkt kenne ich mich nicht aus, aber mit anderen die vergleichbar sind.
Dazu kann ich sagen, dass der Haupteffekt durch das enthaltene Glucomannan erreicht wird. Die weiteren Zutaten sind mehr Augenwischerei und bewirken wenig bis nichts.
Dieses von Dir genannte Produkt ist sehr teuer im Vergleich zur enthaltenen Menge des Glucomannan-Pulvers. Das Glucomannan wird aus den Wurzeln des Konjak-Baumes gewonnen. Daher ist es für Dein Vorhaben mit Sicherheit wesentlich günstiger direkt das Konjak-Mehl zu kaufen.
Dieses Mehl nimmt ein Vielfaches an Volumen zu, wenn es mit Wasser getrunken wird. Eine halbe Std. vor der Hauptmahlzeit getrunken, wird Dein Magenvolumen deutlich verringert, die Aufnahme an Nahrung verringert sich dementsprechend.
Weiterer Vorteil des reinen Konjakmehls ist, dass es zum Andicken von Saucen verwendet werden kann, oder auch zum Binden von Eintopf, statt der üblichen (hochkalorischen) Mehlschwitze. Darüber hinaus gibt es Speisen wie Reis oder Nudeln die aus diesem kalorienfreien Mehl hergestellt werden.
Ich selber habe Glucomannan in allen Varianten zum Abnehmen genommen, es hilft gut, aber noch besser, wenn Du auf die Kohlenhydrate aus Mehl (alle Backwaren) und Zucker (alles Süße) verzichtest.
Ich hänge Dir einen Link an, dort kannst Du das Mehl kaufen. Der Preis ist erheblich günstiger, umgerechnet auf die Füllmenge der Planto-Kapseln. Nur 60 Planto-Kapseln (=40 Gramm Pulver) für ca. 20 €, oder besser 250 Gramm Pulver für ca. 13 €, das ist ein riesiger Preisunterschied.
Ich habe mich mit Glucomannan Pulver auch auseinandergesetzt, habe aber schon von Floh- und Leinsamen Blähungen bekommen. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass ich es auch vom Glucomannan bekomme.
Floh- und Leinsamen haben ja gut gewirkt, die Methode stimmt also. Nur vertrage ich es halt nicht bzw. sind die Nebenwirkungen nicht gerade alltagstauglich. Vor allem abends kommen dann die Blähungen und da bin ich meistens beim Sport:)
Hast du davon Blährungen bekommen oder sonstige Nebenwirkungen gespürt?