Habe ich eine Erkältung, wie lange Heiserkeit?
Es fing heute vor einer Woche an. Ich bin heiser aufgewacht, mit einem Gefühl von verschleimt sein, nicht in den Lungen, oder Bronchien, sondern weiter oben.
Abends bekam ich einen echt fiesen Reizhusten und musste mich oft räuspern. Stimme war fast komplett weg.
Ich bin dann Montags zum Arzt, die sagte mir meine Lungen sind frei, mein Hals kaum rot, sie sieht keine Erkältung. Ich soll meine Stimme schonen.
Jetzt ist Freitag und ich habe über die Tage noch das Gefühl einer Nasen oder Nebenhöhlenverschleimung. Beim Putzen kommt nichts, aber manchmal kommt beim Nase hochziehen weißer mit gelbem Schleim.
Ich bin noch heiser, aber weniger als zuvor.
Meine Schleimhäute fühlen sich trocken an.
Ich trinke viel tee und befeuchte sie.
Und der Reizhusten ist immer noch da. Leider nicht sonderlich produktiv, abends am schlimmsten.
Was könnte ich tun, sollte ich nochmal zum Arzt? Einfach abwarten?
3 Antworten
Abwarten. Das kann auch länger als eine Woche dauern. Meine Erkältung war nach einer Woche um, aber lverschleimt bin ich immernoch, das kst jetzt fast zwei Wochen her, dass bei mir die Erkältung angefangen hat. Mittlerweile ist es nur noch ein Frosch im Hals, aber abwarten. Manchmal dauerts halt
ja kommt vor ... meine Erkältung war weg aber die Heiserkeit ging erst nach einer Woche weg
Ein erneuter Arztbesuch ist nicht notwendig, es sei denn, deine Symptome würden sich wieder deutlich verschlechtern.
Ansonsten benötigst Du nur ein wenig Geduld!
Ja da hast du recht. Ich hab zu wenig davon, ich merke schon. Danke für deine Antwort. Bisher waren meine Infekte einfach kürzer.
Danke dir für deine Einschätzung. Ich bin echt selten erkäktet merke ich.
Mich hat es nur irritiert, dass ich so einfach nicht verschleimt bin, sondern es sich so anfühlt. Die Nase ist zu, aber kein Schnupfen, der sich löst. Einfach so schwammig alles. Normalerweise hab ich einfach deutliche Erkältungssymptome.
Ich warte einfach ab.