Herz und Angstattacken Panikattacken?
Hallo,
ich hatte eine Woche lang wirklich massive Panikattacken und Herzrasen, die jetzt langsam abklingen.
Ich hab die letzten zwei Nächte nicht geschlafen weil ich wirklich durchgehend einen schnellen Puls hatte. Dazu kamen extreme Adrenalinschübe, so stark dass es mir wirklich im Herzen weh tat. Ich habe Angst, das ich das Herz überlastet haben könnte und demnächst einfach umfalle ((
Habe Angst rauszugehen oder die Nacht jetzt zu schlafen, dass da jetzt was passiert.
Hält ein Herz sowas fast jeden Monat für sieben Tage aus?
2 Antworten
Mit solchen Symptomen sollte Du unbedingt Mal zum Arzt. Wenn da körperlich nichts gefunden wird,wird der Arzt Dich zum Psychologen überweisen oder Dir was zur Beruhigung geben.
So lange Du sonst gesund bist,und wie ich vermute auch noch jung bist,ist das nicht gefährlich. Solange das kein Dauerzustand ist. Das Herz ist im Grunde ein Muskel,und kann mehr ab,als viele vermuten. Ich habe Stress durch Dauerverspannungen in der Halswirbelsäule. Auch öfters Schwindel und Herzrasen. Seitdem ich weiss,was das verursacht,hab ich aber nicht mehr ganz so arg Angst.
Das gesunde Herz hält sowas schon aus, nur nicht auf Dauer. Bitte lass dich vom Kardiologen durchchecken
Der Auslöser ist zu viel Stress den ich grad im Leben habe..